DVD-R Rohlingfrage!!!

Moddingpapst

Neuling
Hi,
welche von diesen DVD-R Rohlingen soll ich kaufen?

1. Medianca
2. Data Guard
3. Dynamax Protection

Welche von denen, da ich nicht so viel Geld habe, greife ich nicht zu TDK Ricoh oder sonstigen Markenware.... :rolleyes:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich würde so auf Anhieb sagen: Keine von diesen Rohlingen, solange du nicht den Mediacode weißt. Sag' doch mal bitte, welchen DVD-Brenner Du hast und mit welcher Geschwindigkeit die Rohlinge beschrieben werden sollen.

Gruß,
Frittenbude

schau mal in die letzte ct
nicht die neue die morgen rauskommt sondern die von vor 2 wochen. Da ist ein kleiner test über 4 fach + und - rohlinge drin.

hat jemand von euch die c t und kann mir das kopieren, hab sie nicht!
hmm media code,
also ich habe den nec1300a und sie sollen mit 4x beschrieben werden ab firmware 1.07

MfG

Hi!

In der vorletzten c't waren Primeon 4x-Rohlinge (RitekG04) die einzigen guten und preiswerten Medien.

Gruß,
Frittenbude

Hi

mir sind grade die Gut & Billig DVD+R Rohlinge ins auge gefallen von Marktkauf! sind diese zu emphelen?

Der Media Code is von Ricoh, also stellt doch Ricoh diese Rohlinge her und sie muessten zu emphelen sein oder?

MfG

im Moment habe ich die Octron -R aus'm Lidl (5er Pack max. 2x <10€ MediaCode: RitekG03)

Auf meinem Pioneer gehen die aber nur 1x (mit Firmware 1.05, 1.06 und der neusten 1.07). Die Rohlinge sind aber 2x.

dvd + rohlinge kann man so ungefähr alles kaufen. 80% in deutschland sind Ricoh rohlinge. Und ricoh hat nen unheimlich hohen qualitäts standart.
Genauso Tayo Yuden und Mitsubishi. Die sind aber kaum anzutreffen.

Die neuen + Rohlinge von Plextor sind z.b. von Tayo yuden.

WEnn das Ricoh ist kannste die gut kaufen

hmm also könnte ich ruhig zu denen greifen, ich bekomme bei marktkauf zu dem ja noch 10%... =) das würde das noch wieder billiger machen wenn ich da kaufe.... aber so gesehen meint ihr kann man zu den Ricoh MC's greifen...???

MfG

Original geschrieben von Bundy
@nebula. schau mal auf www.firmware-flash.com nach da gibs eine firmware um die ritek g03 mit 2x zu beschreiben.
habs selber drauf funzt prima

Ich hab' den Pioneer DVR-A06 mit FW 1.07. Laut Pioneer kann man nicht downgraden bezügl. Firmware-Flash.

Und die Firmware, die dort verlinkt ist, ist die ORIGINAL Firmware 1.06 und 1.07. :(

dachte du hast den a05:( also was firmware support (wegen unterstützen rohlingen) angeht ist pioneer einfach scheiße:haha:
die firmware kann man downgraden:asthanos: musst mal dort ins firmwareflash-forum gehen da steht wie. man muss das flashprogramm nur mit einem ignorieren befehl starten und schon kann man downgraden... wär auch schwachsinn wenn nicht:d

Hi!

@ Moddingpapst

Nimm ruhig die billigen Ricoh-Rohlinge. Im Prinzip kannst Du da nicht viel falsch machen, da Ricoh wirklich hohe Qualitätsstandards hat, wie ein Vorredner schon erwähnte.
Dass es sich um umgelabelte Medien handelt, wie man das bei Minus-DVDR schon des öfteren erlebt hat, ist eher unwahrscheinlich. Es gab bisher noch keine Beschwerden diesbezüglich.

Zudem kannst Du ja erstmal nur ein paar Rohlinge kaufen und dann auf fehlerfreie Funktion in deinem DVD-Player testen.

Gruß,
Frittenbude

Wie lese ich den Code einer DVD aus, um zu wissen welcher Hersteller hintersteckt!!!
MFG

Danke hab gerade mal nen 2,4+ Rohling von Ultron ausgelesen, da steckt Ricoh Japan hinter!!!
Hoffe, dass ist okay.
Oder hat jemand mit Ricoh Japan scheiss erfahrung?
MFG

Hi!

Ne, Ricoh ist schon ganz gut. Die meisten DVD+R Rohlinge werden sogar von Ricoh hergestellt.

Gruß,
Frittenbude

Hmm okay, ich benutze dvd+r halt nur zur datensicherung, da sind die besser als die dvd-r, die ich sonst nur für filme benutze um sicherzustellen, dass diese dann auch überall laufen!
Ist für standalone halt kompatibler!
Mal was anderes, ich habe ein pioneer dvd-rom 106 slot in, kann es sein, dass dieser die + schlechter liest oder langsamer liest als - rohlinge??? Welches dvdrom ist gut für beide formate???
Mein pioneer a06 dvdbrenner liest alles prima, aber ich will beim einlesen mein brenner nicht so belasten, also welche dvdroms sind klasse?
MFG

Hi!

@ Relaxer

LiteOn-Laufwerke sind sehr gut. Im letzten c't-Test war es das beste DVD-ROM. Es ist auch günstig zu bekommen, schon ab 30 Euro.

Gruß,
Frittenbude

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh