DVD RAM Rohlinge

hubfred

Neuling
Hallo!

Da ich bald einen DVD-RAM Brenner habe, habe ich spaßeshalber mal DVD-RAM als Suchbegriff bei Amazon eingegeben. Dort findet er auch allerhand, aber alles ist dann vergriffen und/oder nicht versandfertig.

Bei Geizhals.at dasselbe. Werden DVD-RAM Rohlinge (also die mit über 9 GB) nicht mehr vertrieben? Wo kann ich noch welche kaufen?

MfG

Fred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karstadt, MediaMarkt/Saturn

Haben die alle noch. Kosten aber auch so 12-15€

mann sollte noch erwähnen das man drauf achten soll das mit die DVD-RAM aus der Cartridge nehmen kann

bei Verbatim gehts net

2924.jpg

DataLifePlus Cartridge, einseitig 4,7GB

Ok, danke, 12 € gingen ja noch.

Bei welchen Herstellern kann man denn rausnehmen? (abgesehen davon gibt es ja auch welche ohne Caddy)

Auf DVD-RAM Typ II achten !!!!!

Unterschieden wird in Typ II bei 4,7 GB, sowie
Typ I bei 5,2 unfd 9,4 GB. Die DVD-RAM Typ II
ist einseitig beschreibbar und kann aus der
Cartridge entnommen werden. Die DVD-RAM
Typ I wird zweiseitig beschrieben. Sie ist fest in
der Cartridge verankert. Das erhöht die Daten-
sicherheit und Zuverlässigkeit.

bei Typ I
eigentlich müßte das auch so gehen die Cartrige kaputt machen und DVD-RAM raus nehmen und 9,4 gb brennen :)

mann kann leider dann auch nicht die DVD beschriften G*(2 seitig)
dafür aber auf eine DVD-RAM 9,4 gb 2 filme drauf kriegen oder ein Film Plus Bonus DVD

ODER ne 1:1 Kopie ohne Komprimierung:G*

Zuletzt bearbeitet:
Wieso illegal?

Wenn die DVD keinen Kopierschutz hast, ist alles in Ordnung. Ich habe selbst fast 100 DVDs zuhause und manche sehen schon so übel aus, dass man eine Sicherheitskopie wirklich in Erwägung ziehen sollte.

Fred

Ich habs mal mit einem 9,4 GB Rohling versucht, also die Cartridge aufgebrochen, Rohling raus usw.
Hat ohne Probleme funktioniert und wenn man klein schreibt, kann man doch den Mittelring beschriften.

Der Rohling war von TDK.....

dvd-RAM wird oft im a/v studios so wie in backup systeme...
wollte mir auch ein dvd-brenner mit caddies/DVD-rAM kaufen.....

naja teuer sind nicht....wenn du nicht umbedingts die besten haben wills...

gute dvD-rams mach PANASONIC und TDK

Original geschrieben von clickvieh
Ich habs mal mit einem 9,4 GB Rohling versucht, also die Cartridge aufgebrochen, Rohling raus usw.
Hat ohne Probleme funktioniert und wenn man klein schreibt, kann man doch den Mittelring beschriften.

Der Rohling war von TDK.....

welchen Brenner hast ?

nett frag :p

Update LOL steht ja in deiner myconfig :[ LG 4040B

dann frag ich mal was du schon für Rohlinge verbrannt hast Firma
etc

und wie is der brenner so ?

:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Der Brenner ist (meiner bescheidenen Meinung nach) erste Sahne. Meine Entscheidung den zu kaufen beruhte auf Testberichten die ich gelesen habe (immer sehr gut abgeschnitten).

Getestet habe ich TDK +R/-R und Verbatim +R/-R Rohlinge ohne Probleme (ich geb's ja zu, ich bin ein Markenfetischist :rolleyes: ). RW's zu testen, da bin ich noch nicht zu gekommen.
DVD RAM wie oben beschrieben von TDK.

Was ich besonders nett finde ist die Anbindung des LG als RAM-Laufwerk. Ram-Treiber installieren und schon steht der Brenner als Wechsellaufwerk im Explorer zur Verügung, also Daten per Drag&Drop einfach draufziehen und fertig.

Mittlerweile gibt es den Brenner ja überall als Schnäppchen, also meiner Meinung nach zugreifen......

GrEEtZ

Original geschrieben von clickvieh
Der Brenner ist (meiner bescheidenen Meinung nach) erste Sahne. Meine Entscheidung den zu kaufen beruhte auf Testberichten die ich gelesen habe (immer sehr gut abgeschnitten).

Getestet habe ich TDK +R/-R und Verbatim +R/-R Rohlinge ohne Probleme (ich geb's ja zu, ich bin ein Markenfetischist :rolleyes: ). RW's zu testen, da bin ich noch nicht zu gekommen.
DVD RAM wie oben beschrieben von TDK.

Was ich besonders nett finde ist die Anbindung des LG als RAM-Laufwerk. Ram-Treiber installieren und schon steht der Brenner als Wechsellaufwerk im Explorer zur Verügung, also Daten per Drag&Drop einfach draufziehen und fertig.

Mittlerweile gibt es den Brenner ja überall als Schnäppchen, also meiner Meinung nach zugreifen......

GrEEtZ

guck dir mal diesen an:
Panasonic LF-D521U
denn wollte ich mir holen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh