DVD-Recorder frage

Everest2000

Semiprofi
hi @all

kennt sich einer aus mit DVD recordern,gemient sind dnicht die teile im pc-dort hab ich schon einen,
ich brauch einen für mein rack-(wird eventuel dafür umbebaut)

nun aber weas für eine DVD-recorder könnt ihr mir empfehneln..
er soll:

-kein schrott sein..nichts da mit billig anbieter
-kein noname
-soll wenn möglich + und - teile fressen
-eventuel digital in/out (egal on optical oder koxial..)
-soll ca. 43-45 cm sein....(wichitg!!!!!..)

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

also ich habe seit gestern! nen philips DVDR-70 für 399 € bei MediaMarkt Cottbus!

diesen hier

hat aber nur einen digitalen coaxial ausgang, keinen optischen!!!!
und digitale eingänge hat er auch nicht! zumindest habe noch keinen gefunden! Bild qualität is ordentlich und soll alle DVD+R/RW und DVD-R/RW nehmen! habe bis jetzt nur DVD+R/RW gestestet!

und aufnehmen tut er auch nur auf DVD+R/RW!

aber steht ja auch alles im datenblatt beim link!

bei fragen einfach melden, am besten pm!

... hat aber nur einen digitalen coaxial ausgang, keinen optischen!!!!

Verstehe nicht, warum man hier immer wieder den optischen Digital-Eingang/Ausgang priorisiert.

@Everest

Du hast den von Dir persönlich gesteckten Preisrahmen nicht genannt.
Wenn, dann nur von Panasonic, leider ausschließlich Verfechter des -R/RW-Standards.

Zuletzt bearbeitet:
@Corello

Der optische SPDif hat gegenüber dem koaxialen (neben einigen Nachteilen) einen grossen Vorteil:

Es enstehen keine Brummschlaufen! Wer ein umfangreiches Setup mit Anlage, PC etc hat, der weiss das durchaus zu schätzen

cu
loores

Der Panasonic beherrscht nur das Brennen aud DVD-R und DVD RAM keine RW.
Der Philips DVD R70 beherrscht das schreiben auf DVD+R und DVD+RW aber lesen kann er auch noch DVD-R und DVD-RW.
Optische Eingänge hat soweit ich weis keiner der auf dem Markt erhältlichen DVD Videorecorder (vermutlich wegen Kopierschutz)

danke

mhh derPANASONIc ist schon was feines bezüglich DVD-RAM(Studio gebrauch)

max preis 800 euro mehr nicht,ist ja nur als video recorder

gemaster wird eh im studio auf einem profi sony teil--->Das hat optische ein/ausgänge,
preis über 10000euro-->für video/audio glasmaster

meiner soll ja nur die videos von meinem rechner (fertig geschnitten) auf die DVD-RAM bringen

im studio gelesen gemaster/authoring usw..

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von loores
@Corello

Der optische SPDif hat gegenüber dem koaxialen (neben einigen Nachteilen) einen grossen Vorteil:

Es enstehen keine Brummschlaufen! Wer ein umfangreiches Setup mit Anlage, PC etc hat, der weiss das durchaus zu schätzen

cu
loores

naja das ist anhängi was für eine wanlder karte nimmst

hab ADAT (toslink/optisch)

am besten für DVD ist:
AES/EBU

Wo schliesst man den den Recorder an, wenn man vom Player was aufnehmen möchte, geht das auch über den Fernseher, der mit 2 Scartanschliüssen ausgestattet ist?:wall:

also ich habe das so gemacht!

fernseher <--> DVD Recorder <--> Player

dementsprechend hat der Recorder bei mir 2 scartbüchsen!
mehr kann ich auch nicht sagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh