DVD-Recorder NEC ND1300

King of the hil

Neuling
Was haltet Ihr vom DVD-Recorder NEC ND1300

Ist das ein gutes Gerät das man kaufen kann, oder sollte man besser einen anderen DVD Brenner nehmen!

Wie ist er so im Brennen? Clone CD oder Clone DVD fähig???

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hat man vor dem Kauf dieses Gerätes gewarnt, er soll unglaublich wählerisch sein, was die Rohlinge angeht! Ausserdem soll die Fehlerkorrektur mies sein.

Ich habe den NEC ND-1300A und bin sehr zufrieden damit.DVD-Brennen geht ohne Probleme (habe bisher aber nur Verbatim-Rohlinge getestet).Die gebrannten DVDs sind in allen mir bekannten DVD-Player abspielbar.Die Fehlerkorrektur ist sehr gut und das Betriebsgeräusch sehr gering.Ich kenne keinen DVD-Brenner,der im Moment besser und so günstig ist.Reizen täte mich nur noch der neue 8-fach Plextor DVD-Brenner,der auch 40-fach CDs brennen kann,aber das ist ein anderes Thema...

Das hört sich doch schonmal sehr gut an! Aber irgendwie reitz mich dieser Plexter der 40-fach CD' schreibt!

Danke für die schnellen Antworten

ja dann guck bitte auf den Preis ! Ich hab mir ebend gerad den Pioneer bei Funcomputer bestellt !

Also 133,19 € für den NEC - Das finde ich ja Zauberhaft! Ich glaube den werd ich mir gleich bestellen! LoL!

incl. Versand!!! Cool. Danke

P.S. Gib mir mal die Adresse! Ich habe es nicht gefunden! :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den Plextor 708a bestellt. Der müsste morgen ankommen.

Ich kann euch dann sagen wie der ist.
Der ist zwar nicht grad billig aber er kann 8x dvd + und 40 fach cd.
Aber mal sehen wie der is

was brennt er denn genau ? Haste schon mal geguckt wie teuer 8x Rohlinge sind ? Würd mich mal interessieren !

Er brennt 8 fach + dann 4 fach - R, +RW und 2 fach - RW
ausserdem brennt er 40 fach CD-R und 24 fach CD-RW

Das schöne ist, auch wenn es noch keine 8 fach medien gibt kann er hochwertige 4fach medien auch 8fach brennen. Er Testet vor und während dem Brennen wie gut der Rohling ist. Wenn meint er kann ihn 8 fach beschreiben, wählt man das im Brennprogramm aus und er fängt 8 fach an. Wenn es dann zu viele fehler gibt, oder die cd zu heiss wird fährt er es während des brennens runter.

Mehr kann ich dir morgen sagen

hab übrigens auch den Pioneer 106D und der brennt auch alles.
Is doch egal ob ein Brenner 4fach oder 8fach brennt, ob ich jetzt 14 Minuten oder 7 Minuten warte, spielt doch keine Rolle.
Und nochmal zum Plextor:
der fängt mit 6fach an und fährt die Geschwindigkeit beim Brennen dann auf 8fach hoch. Der Vorgang heißt: ZCLV
8 bis 9 Minuten soll der Schreibvorgang dauern.
Mit CLV wäre die DVD nach 7:30 fertig.

Mein Fazit:
lieber einen ausgereiften 4fach-Brenner (Pioneer z.B.)
statt einen 8fach DVD-Brenner, der noch nicht mal durchgehend 8fach beschreibt.

man kann keine dvd´´s durchgehend mit 8xfach beschreiben. Das halten die Motoren nicht aus. Kannste überall nachlesen

ich bin der meinung das 5 minuten zeitersparniss ein guter grund sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh