DVD Region ?

eksim02

Neuling
Moin Moin,

muß ich bei meinem neuen Brenner einen DVD Region Code eingeben oder kann ich es so lassen.

peter m

PS: Kennt ihr Monsanto !! Die wollen Besitzer aller Schweine werden .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage kann man jetzt ziemlich weitläufig auslegen.

Aber ich sage mal pauschal, wenn er keine Eingabe verlangt, dann mach auch keine. Ansonsten Code 2, das ist Europa.

Wer ist Monsanto und sollte man den kennen?

Wenn es nicht ernst gemeint wäre, würde ich doch nicht fragen.

Da ich weder Schweinezüchter, noch Bauer noch Chemiker bin, woher sollte ich die kennen?

Kennst du LISA? Und damit meine ich bestimmt keine Person.

Als halbwegs am Weltgeschehen interessierte Person kann man den Namen durchaus schon mal gehört haben, z.B. wegen ähnlich gelagerter Saatgutgeschichten. Was das mit DVD-Brennern zu tun hat weiß ich aber auch nicht :P

Aktuelle DVD-Laufwerke sind RPC-2-Geräte, sprich die Firmware überprüft und speichert den Regionalcode der eingelegten DVDs, ein Wechsel ist i.d.R. nur ~ fünfmal möglich, danach bleibt das LW (mehr oder weniger) fest auf die letzte Region eingestellt.

Moin Moin,
ich werde das Laufwerk erstmal auf der Position stehen lassen, dann habe ich noch 5 Wechsel frei, die ich aber nicht alle brauchen werde.

Grüsse peter m HGUA

PS: Monsanto ist der Bauern tot > mal Googlen = dann ist man schlauer, aber nur wer Zeit u. Lust hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh