DVD-Rip programm für Linux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich finde, dass einige DVD´s unter Linux nicht so gut zu sichern sind, weil man den Kopierschutz nicht so easy umgehen kann. Das war früher bei einem bekannten Ripper unter Windows doch einfacher ;-)

K9Copy: Nicht schlecht, Umwandlung in die verschiedenen Formate (z.B. MPEG4) klappt wunderbar. Allerdings ist hier der Ripper ziemlich schlecht wie ich finde.

dvd::rip: Nicht mein Fall. Habe mich da mal durchgeklickert und finde es echt mühsam und unübersichtlich. Ich meine, dass ich Probleme damit hatte, mehrere Sprachen auf einmal zu rippen. Außerdem hat es bei mir mal den Output zerstört und das Ergebnis war nicht abspielbar.

Winki the Ripper: Den kenne ich nicht, macht aber einen guten Eindruck. Den werde ich mal testen.

Wenn du DVD´s oder so in MPEG4 oder x264 umwandeln möchtest, dann empfehle ich dir "Handbrake" - http://handbrake.fr/

Viele Grüße
André

Ich finde, dass einige DVD´s unter Linux nicht so gut zu sichern sind, weil man den Kopierschutz nicht so easy umgehen kann. Das war früher bei einem bekannten Ripper unter Windows doch einfacher ;-)

natürlich geht das ganz einfach! (habs allerdings noch nie selbst verwendet ;) )
da aber hier keine Tipps gegeben werden dürfen, kann ich dem Threadersteller nur empfehlen Google zu verwenden :P

mfg
aelo

Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle dir mal 'man mencoder' wenn du eine mediendatei in ein anderes format umwandeln moechtest.

Mfg ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh