DVD rippen und konvertieren

D

DelSol

Guest
Hallo,

ich möchte ein paar DVDs von mir umwandeln ins Divx oder Xvid Format. Kennt jemand ein gutes Freewareprogramm das dafür geeignet ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häh, warum? Seit wann ist das konvertieren von DVDs ein problem?

Rippen:

- mactheripper
- handbrake

Konvertieren:

- ffmpegx

Zum Rippen

- DVD Shrink

ich habe auch mal meine gesamte dvd-bibliothek digitalisiert und habe zum einlesen fairmount genommen; beim konvertieren wechsel ich zwischen mediafork und popcorn 3.

Hmm, also, das Rippen von DVDs, die sich in Eurem Besitz befinden, verstösst nicht zwangsläufig gegen das Gesetz.
Das digitalisieren und Umwandeln von Filmdaten ebenfalls nicht...

Das Umgehen eines Kopierschutzes aber sehr wohl!

Daher werde ich nur die dahingehenden Beiträge löschen.

LG

Toco :wink:

Was macht "mactheripper"?

Ich hab bisher nur handbrake genutzt. Funktioniert hervorragend. DVD rein, Handbrake starten, Konvertierung starten, bingo.

Hi, ich habe da mal eine Frage was das rippen von DVDs angeht.

"Hmm, also, das Rippen von DVDs, die sich in Eurem Besitz befinden, verstösst nicht zwangsläufig gegen das Gesetz.
Das digitalisieren und Umwandeln von Filmdaten ebenfalls nicht...

Das Umgehen eines Kopierschutzes aber sehr wohl!"

Wie ist das genau gemeint, also ist es legal eine DVD die sich in meinem Besitz befindet mit einem Programm auf den PC zu kopieren?

so lange sie kein kopierschutz hat ist es legal ne dvd zu rippen so bald du einen kopierschutz um gehen musst dann ist es illegal

Also wenn eine DVD einen Kopierschutz hat und ich sie nur mit einem Programm auf meinen PC kopiere ist es illegal, auch wenns nur eine Sicherheitskopie ist?

Das ist ja wirklich sinnlos, weil ich sie ja nicht iwie bei rapidshare hochlade oder so sondern nur um sie zu sichern. Aber naja was will man machen, trotzdem danke ;)

Doch Sinn macht es ... es schafft Arbeitsplätzen, sonst wären noch mehr Juristen arbeitslos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh