DVD-Ripper gesucht

Johnson

Semiprofi
hey,
ich suche ein Programm mit dem ich meine DVDs auf meinem PC sichern kann. Ich möchte am ende nur die .avi dateien haben, also keine menüs und so weiter. Was ganz nett wäre, wäre wenn das Programm von den Serien-DVDs gleich die Episodennamen als Dateinamen verwendet. Was für Programme empfiehlt ihr da so?

Johnson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die DVDs in der Regel einen Kopierschutz haben wirst du bereits daran scheitern.

Zumindest darf man dir in einem Forum, dass dem deutschen Gesetz unterliegt, nicht helfen wie man etwas macht, dass nach deutschem Gesetz verboten ist.

Abgesehen davon sind Dvd´s, wenn sie denn auf die HD gerippt sind (mehrere) .vob Dateien.
Ein Programm dass direkt in .avi rippen kann würde mir jetzt auch nicht einfallen, da müsste man die ganzen Files also zusätzlich noch konvertieren...

bjvros35z1ngye43p.jpg

Gibt auch noch sehr viele andere Programme, die eine deutlich höhere Qualität haben. Ohne Einarbeitung läuft da aber nix.

Ansonsten halt An*DV*, habe ich früher mal eine Zeitlang genutzt. Ob es noch legal ist weiß ich nicht, zumindest sollte es legal sein wenn man es nicht zum umgehen von Kopierschutzen benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
AutoGK ist Freeware und macht seinen Job ganz gut.
Aber es gibt da noch unzählige andere Programme die das können.

Hindernis ist wie oben erwähnt nur der Kopierschutz den jedoch auch viele Programme umgehen können. Aber das ist wohl nicht erlaubt sowas hier zu erwähnen.

Gerade bei dem auf DVDs angewendeten Kopierschutz CSS ist es offenbar fraglich ob er überhaupt noch als wirksamer Kopierschutz angesehen werden muss und seine Umgehung somit noch strafbar wäre (siehe z.B. intern.de - CSS kein wirksamer Kopierschutz).

Ist ja nicht nur CSS.
Vor allem neuere DVD´s haben da ja noch diverse andere Kopierschutzmechanismen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh