dvd rohlinge

hackemaier

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
1.113
Ort
bergisches land
moin.

also hab mir diese woche ein lg 4040b zugelegt. und jetzt kommt das problem mit den rohlingen. würde gerne dirket ein paar mehr kaufen. allerdings hört man immer wieder das manche rohlinge in manchen rekordern nicht funzen.

wichtig wäre auch noch der preis, wo man welche günstig bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

kenne diesen Brenner nicht,ich selbst habe ein Pioneer A05,bei diesem nehme ich bis jetzt nur die Princos a 4,7GB.Bin sehr zufrieden,wobei man sagen muss das es gut tut etwas vorsichtig mit diesen Rhlingen umzugehn,da die Oberfläche leicht Kratzer bekommt.Aber für und 129Euro bekommste eben 100 Stück.Siehe hier: www.cdrohlinge24.de

Gibt auch noch preiswertere,aber dies ist dann NoName Ware und dort sind dann wohl viele Rohlinge ausschuss.

Ciao Eurobit
 
Ich würde einfach mal ein paar Rohlinge ausprobieren (5 er Packs), wenn hier keie Antwort kommt. Mit DVD-Brennern kenne ich mich leider nciht aus....
 
also ich hab gelesen, dass man bei dvd rohlingen schon marke nehemn sollte, die andern gehen so schnell in arsch..
 
Hallo,

hatte vor kurzem irgendwo mal einen Bericht zu den neusten "Rohlingstest´s" gelesen,dort wurde geschrieben das man das alles für ernst nehmen sollte.Der Hersteller Princo wird immer wieder von einigen Leuten kritisiert,aber letztlich ergab die Überprüfung dieser Rohlinge das sie bei Sachgemässer behandlung ca. 40-50 Jahre halten und auch die darauf enthaltenen Daten.Sachgemäss,wer wird schon Kaffee,Cola oder sonstiges mit absicht über Rohlinge verschütten?Wer wird Rohlinge der Sonne ausliefern?Dort stand,das die ganzen Test´ßs nicht viel aussagen,den Hersteller wie Princo oder auch andere Billig Hersteller stellen Rohlinge nach einer gewissen Norm her,mehr nicht.Andere wie Verbatim,Sony,Pioneer tun zusätzlich ihre Rohlinge mit speziellen Beschichtungen schützen und so weiter,das kostet natürlich und jeder weiss,der Name wird auch mit bezahlt.Übrigens wurde auch festgestellt das beim auslesen der Hersteller Identität bei Princo Rohlingen der Name TDK da stand.Also stellen wohl auch Markenfirmen Rohlinge her die dann billiger vieleicht weil nicht geprüft unter anderem Namen verkauft werden.
Ich selber habe nur Princos,noch nie hatte ich einen ausfall.
 
Original geschrieben von Eurobit
Übrigens wurde auch festgestellt das beim auslesen der Hersteller Identität bei Princo Rohlingen der Name TDK da stand.Also stellen wohl auch Markenfirmen Rohlinge her die dann billiger vieleicht weil nicht geprüft unter anderem Namen verkauft werden.
Ich selber habe nur Princos,noch nie hatte ich einen ausfall.

blah.....

bei princos ( vielleicht haben sie sich auch gebessert) kannst du froh sein wenn du sie nach 1 jahr noch einlesen kannst

TDK stellt selbst genau 0 rohlinge her....deshalb kann ueberhauot keine TDK herstellerkennung bei princos aufgetreten sein...
TDK verkauft RICOH (+) und MXL=MAXELL , Taiyo Yuden (-)....

richtig ist das die meisten + Rohlinge Markenrohlinge von RICOH sind Platinum und wie sie alle heissen...
aber nicht alle

man muss bei DVD+-R nicht nach "Marke" kaufen sondern nach Hersteller...am besten DVDinfo holen...HerstellerCode auslesen...
und sich in einschlaegigen foren zb brennmeister.de schlau machen ;)
am besten nach nem thread wie "welche rohlinge fuer den Pioneer A06?" suchen

CT Rohlingtest geht auch aber sehr wage...

zudem nehmen nicht alle standalone-Player alle Rohlinge von allen Brennern ( da hilft nur testen)

Was die "Marken" rettet: schonmal von Problemen mit TDKs oder Verbatim Rohligen gehoert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh