DVD ROM E/A Gerätefehler

Oberon

Neuling
Mein DVD ROM ( LG GDR-8163B) hat seit ein paar Tagen eine komische macken. Es liest keine bzw. nur bedingt CDs. Lege ich ich eine CD ein so kommt ein E/A Gerätefehler, anschließend kann es auch keine andere DVD die vorher lief mehr lesen (immer E/A- Fehler). Nach einem Neustart kann die DVD jedoch wieder gelesen werden, bis ich eine CD einlege. Über jede Hilfe bzw. Ratschlag würde ich mich freuen. Ach im Gerätmanager wird es als Betriebsbereit angezeigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir letzte Woche auch das 8163B zugelegt. Habe ebenfalls massive Probleme mit diesem DVD-Laufwerk, manchmal liest er DVD`s ein, manchmal auch nicht, je nach Laune. Der LG-Brenner GSA-HN10, den ich ebenfalls eingebaut habe, funktioniert vollkommen problemlos. Dieser kann die gleichen DVD`s, mit denen der 8163B nicht klarkommt, vollkommen problemlos lesen.
Hab schon mal geschaut, ob es vielleicht ein Firmware-Update für das DVD-ROM-Laufwerk gibt, konnte aber bisher nichts finden.
Hab mir jetzt das Samsung SH-D162 bestellt, auch in silber. Passt auch sehr gut zu meinem Alu-Tower und kann auch DVD-RAMs lesen. Die Dinger kosten ja nicht meh die Welt!
Vielleicht gibt es noch weitere Leidtragende, bzw. vielleicht weiß jemand, wo es ein Firmware-Update gibt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich nie!

Sofern noch Garantie/Gewähleistung besteht: Reklamieren. Sonst: Begräbnis, Verabschiedung, Elektroschrott, Entsorgung, Nirvana. Wenn diese Geräte einmal angefangen haben zu zicken hilft meistens auch kein Firmware-Updt. mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh