Dvd schneiden und zusammen fügen

waxen

Neuling
hi leute

ich muss für meine freundin für die uni eine dvd schneiden, also einige scenen herausschneiden und zu einem film zusammen fügen... hab folgendes gedacht:

dvd in avi umwandeln, nur mit welchem programm?

danach dann die passenden scenen rauschneiden, nur mit welchem programm?

und dann eben wieder zusammenfügen.

hab adobe premiere oder eben den windows movie maker, was würdet ihr empfehlen?

vielleicht habt ihr noch in paar weitere tips wie ich vorgehen kann?

vielen vielen dank für eure hilfe!

mfg

dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die einfachste und wirklich günstigste Alternative ist der Windows Movie Maker. Der is schon bei Windows vorinstalliert. Kostet null/nix ;) Und ich sach dir! diese nette proggi hällt was es verspricht!
Scheiden, einfügen, neu erstellen uvm..

ja danke erstmal für deine hilfe,
aber ich kann doch beim movie maker nicht einfach die dvd einfügen, wie soll das denn gehen? das sind doch lauter VOB dateien, muss ich die also erst in avi umwandeln oder erst in mpeg? und mit welchem programm, dass die avi datei nicht gleich 274734 gb groß ist?

edit:

mir wurde jetzt gesagt die dvd in mpeg umzuwandeln, wegen besser qualität...und zwar mit d.v.d.x., gut?

Zuletzt bearbeitet:
Zum umwandeln ist meiner Meinung nach Instant CD/DVD von Pinnacle am besten. Kannst aber auch TMPG nehmen.

Fürs schneiden ist Premiere klar die erste Wahl. Ist aber nicht gerade einfach. Bin mich auch gerade am einarbeiten...

Elektrobier schrieb:
Zum umwandeln ist meiner Meinung nach Instant CD/DVD von Pinnacle am besten. Kannst aber auch TMPG nehmen.

Hab im Moment die gleiche Frage... wie kann ich ne DVD - also VOB Dateien umwandeln in mpeg oder avi ?
Hab mir TMPG runtergeladen - aber der erkennt keine VOB Dateien.

also dvd-x kann schöne mpegs / oder avis machen, oder ne noch besser:....mir fällt der name des programms nicht mehr ein ...! sorry..

naja dann schnitt mit nero vision express...ist ziemlich einfach und geht gut !

gruß matthew