DVD-Shrink - An die leute mit Core2Duo`s

Michael`

Enthusiast
Ich überlege mir ernsthaft auf von meinem Pentium D auf nen C2D umzusteigen. Deshlab möchte ich mal wissen, was denn der C2D in meinem lieblingsprogramm bringt - ansonsten kann ich gut auf nem neuen Prozessor verzichten.

Also bei mir dauerts mit nem Pentium D 830 bei Standarteinstellungen 10 Minuten ne DVD auf die Festplatte zu kopieren. Wie lange dauerts beim C2D?

MfG,
Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du jetzt die DVD 1:1 auf die HDD zu rippen?

Oder gleichzeitig zu transkodieren?

Wird wohl genauso lange dauern, da das DVD Laufwerk nicht schneller liest mit nem Core2Duo....

es kommt doch nicht nur auf das dvd-rom an!
beim shrinken ist der prozzesor schon "leicht" dran beteiligt...

allerdings ist ein vergleich nicht repräsentativ, wenn nicht alle die gleiche dvd shrinken ;)

edit:
hab mal gegoogelt. direkte vergleiche gibts leider nicht, aber der C2D geht da schon sehr ab!
im vergleich zu einem Pentium D ist ein AMD X2 schon eine ecke flotter. der C2D rennt dem AMD X2 dann aber nochmals mit vorsprung davon :d

Zuletzt bearbeitet:
Hm. Die Puffergröße liegt aber immer so bei 50MB, das sagt mir, das mein DVD-Laufwerk schneller ist als meine CPU. Ich finde das aber auch irgendwie seltsam, da die Prozessorlast laut Task-Manager nur ~15% beträgt.

Was blockiert da? Software? Also lohnt es sich nicht auf nen C2D umzusteigen?

MfG,
Michael

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn an original-dvd´s?
vll. haben wir beide die gleiche, dann können wir direkt vergleichen!

MATRIX 1?
GLADIATOR?

Hi !

Soviele DVDs ohne Kapierschutz gibt es ja nicht und ueber ein anderen Shrink darf ja nicht mehr berichtet werden :d

Cu.

wen du eine VOB z.B: in ne MPEG machen willst würde ich dir die CPU empfehlen oder nen Hardware decoder.der wäre aber 4x oder X-fach teuer als eine CPU..

EDI;T
bei mir dauert das "kopieren" einer DVD mehre stunden grund:

ich kopier die DVd bit genau 1:1 via Hardware decoder

jab ... :)

naja war nur eine anregung..jeder soll es so machen wie er es haben will hjab schopn einige DVD @ CD gesehn und das auf einem beamer ohmann die leute denken man kann so einen film haben aber der ist so schlecht von der bild und ton qualität mhhh

Was soll das für'n magischer Hardwaredecoder sein ? Wenn ich die VOB's einfach kopiere ist das auch bitgenau - und das ohne viel Aufwand.

Also wenn ich ne DVD erst voll auf die FP kopiere und dann mit DVD-Shrink bearbeite, hab das mal Testweise gemacht, dann brauch ich keine 10min um die DVD zu bearbeiten.

Direkt von DVD brauch ich im schnitt 45min für alles zusammen. Es liegt aber definitiv am Laufwerk und nicht am Prozessor. Hab schon versucht die Lesegeschwindigkeit vom Laufwerk zu erhöhen, aber es hat leider nicht funktioniert. :(

Jop, bei mir dauerts auch ca 35 min wenn ich (mit einem anderen Programm) die daten der DVD auf die Platte kopiere. Das Shrinken mit DVD Shrink danach dauert mit meiner CPU immer ca. 10 min.
Darf ich fragen, wieviele DVDs du pro tag verkleinerst, dass sich eine neue CPU lohnen würde?

Darf ich fragen, wieviele DVDs du pro tag verkleinerst, dass sich eine neue CPU lohnen würde?
Nicht so viele. So 3-4 Stück in der Woche. Aber ich seh schon, das sich der Umstieg auf nen C2D nicht lohnt.

MfG,
Michael

@ Michael`

wenn du richtig encoden würdest, dann lohnt sich ein c2d allemal.

mit dvd2dvd-r und dem cce komme ich (c2d 2,4@3ghz) auf über 9fache echtzeitgeschwindigkeit.
shrink anwerfen lohnt hier kaum noch, qualitätsmäßig sowieso nicht. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh