Dvd to wave??

VollkorNBrot

Neuling
hi!

also ich hab mehrere Konzert dvd´s und würde die gerne in eine (mehrere) audio wave Datei(en) ^^ conventieren...
nur wie und mit welchen programm geht das am besten? :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie funktioniert das nich so ganz wenn ich ein file als
wave conventiere dann hör ich nix.
Auch wenn ich mir die datei im TMPGEC angucke kommt kein sound??

Zuletzt bearbeitet:
das kann bei einigen videos passieren - warum weiss ich leider auch nicht mehr ( hatte bis jetzt nur 1x dieses problem)

geholfen hat bei mir damals headAC3he (einfach mal googlen , der erste treffer führt dich zum programm)

ja da kommt auch immer ne Meldung:
"the select DVD contains an Audio track which cannot be decoded!
the decodable audio format as below:
mpeg-Audio, linar pcm
other format are not recognized!"

hmm was mache ich da jetz? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
hast du es mit headAC3he schon probiert ? :hmm:

was sol ich den mit dem headAC3he machen ?? da kann man doch nur mp3, wave wma ... öffnen ?
also wenn ich versuche die conventierte datei in headAC3he zu laden komt nen error....

Zuletzt bearbeitet:
so , ich habe eben mal von meiner "problem-dvd" den ton folgendermassen extrahiert:

1. mit tmpgenc ---> file ---> mpeg tools den reiter simple de-multiplex öffnen. dort unter input die vob. datei auswählen und das file splitten lassen. du erhälst eine *.m2v datei (das video) und eine *.ac3 datei (audio)

dieses ac3-audiofile gibst du unter headAC3he als sourcefile an und klickst einfach auf start und du erhälst eine wave- datei , die du dann weiterbearbeiten kannst.

irgendwo im web gibt es auch noch eine deutschsprachige anleitung zu den parametern von headAC3he , müsstest du mal googlen.prinzipiell funktioniert das mit den voreingestellten schon ganz gut
ggf. müsstest du beim extrahieren der dvd noch darauf achten , dass je song eine vob-datei erstellt wird - sonst wird es noch etwas komplizierter

ich hoffe , bei dir klappt das auch so . ich habe mich damals dumm und dämlich nach einer lösung gesucht , bis ich dann auf die oben beschriebene gestossen bin ;)

hehe danke für diese Anleitung werds gleich mal ausprobieren...
:eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh