DVD-Wiedergabe am PC? Hilfe!

Ash-Zayr

Enthusiast
Hallo

Ich brauche mal Schützenhilfe von Kennern, damit ich mit all den Audio-Features und Einstellungen in WinDVD 5, dem Audigy 2 Treiber-Panel, dem erweiterten Audigy 2 Panel und den Win-Soundeinstellungen zurechtfinde und das optimale Ergbnis erziele.

Handelsübliches DVD-ROM
Audigy 2
Aus der normal aus dem Analog-Ausgang 1 raus, den man für Stereo nehmen soll, hinein in einen Stereo-Hifi-Receiver, an dem 2 grosse Boxen hängen

Das Phänomen das ich hatte: bei Wiederhabe der Konzert DVD waren Ton und Lippen nicht synchron. Ich hatte allerdings KEIN Audio-Kabel intern vom DVD-ROM zur Soundkarte!! War es das? Ich habe die jetzt mit einem digital-Kabel verbunden und bilde mir ein, dass es jetzt ok ist...ich habe aber auch so mit sämtlichen Audio-Features gespielt und es vielleicht auch so durch Zufall hinbekommen?
Wie wird denn Sound übertragen, wenn ich wie vorher kein Kabel hatte? Über den IDE-Channel irgendwie quer über das Motherboard über den PCI zur Soundkarte?? Daher die Latenzen, weil der BUS die Datenmenge nicht bewältigen kann?

Habe ich jetzt trotz Stereo-Ausgabe ob des Digitalkabel intern irgendwelche Möglichkeiten in Sachen digital, um die Ausgangsqualität zu verbessern? Ob in WinDVD in den Audio-Settings oder auch im Audigy 2 Panel....wenn ich SPDIF passthrough, oder "Used installed decoder" oder sonst irgendwas drücke...der Klang verändert sich nicht?

Was ist für meine Konfi relevant und wichtig einzustellen an welcher Stelle?

Danke!!

Ash-Zayr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh