DVD wird erkannt, aber als leer angezeigt

JackTaylor

Neuling
Ich hoffe mal das past hier ins Subforum.

Ich habe gerade GR: Wildlands auf DVD von der Post geholt. Laufwerk auf, DVD 1 von 6 rein, kurz gewartet, nichts passiert. Autostart passiert nichts, Dateimanager zeigt nichts drauf an, Windows meint "0 Byte belegt. 0 Byte insgesamt". DVD 2 von 6 genommen, genau das selbe. Habe ich also eine andere DVD geholt, reingeschoben, und die wird problemlos erkannt.

Ich hoffe auf irgendeinen leicht zu behebenden Fehler bei Windows oder was in die Richtung^^ Hoffe jemand hat eine Idee.

Betriebsystem ist Win 7 64 bit.

Versucht man über die Konsole auf die DVD zuzugreifen, kommt die Meldung "Auf dem Datenträger findet sich kein erkanntes Dateisystem"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das schon sechs DVDs sind, kann es vielleicht sein, dass das auch DL (Double/Dual Layer)-DVDs sind und das Laufwerk diese nicht erkennt, weil die Optik nicht mehr richtig fokussieren kann.

Der einfachste Gegentest wäre, ob die DVDs in einem anderen DVD-Laufwerk erkannt werden. Falls nicht, wurden die dann wohl defekt gepresst. Falls doch, ist die Optik deines aktuellen DVD-Laufwerks wohl defekt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh