DVD writer macht bzzzzzt (DVD nicht lesbar, CD ok)

xerces8

Neuling
Mein Medion P5350 D macht Probleme.

Beim einlegen eines DVD-ROMs macht das Laufwerk alle 2-4 Sekunden ein Geräusch, ähnlich wie beim Diskettenlaufwerk beim Kopfbewegung, nur lauter. Das Geräusch dauert um eine Sekunde.

Dann kann man die DVD lesen, aber nur teile davon. zB. OptiDriveControl liest beim Disc Quality Test bis zum Hälfte, dann gibt es eine Fehlermeldung.
Mit einem andern DVD-ROM geht es überhaupt nicht. Es gibt die gleiche Geräusche aber das Medium bleibt unerkannt.

Dies DVDs funktionieren im anderen PCs ohne Probleme.

Mit CDs gibt es anderseits keine Probleme.

Was bleibt mir, außer Umtausch?
(Sie (Hofer) werden wahrscheinlich das ganze PC umtauschen, was ich vermeiden will, wenn möglich)

MfG,
David

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst gebrannte DVD? -> Wenn es ein Backup darstellen soll, brenn mindestens eine zweite davon mit deinem bzzzt Laufwerk.
Verwende keine Rohline die älter als 3-6 Monate sind und gib für die Rohline mal etwas mehr Geld aus als 10-20 Cent/Stück.

Ist das auch bei originalen DVDs? Die DVDs könnten schlimme Fehler enthalten. Jedes Gerät hat eine unterschiedliche Fehlerkorrektur. LiteONs lesen auch den größten Müll ein, aber andere ROMs könnten da längst streiken. Was hast denn noch für Geräte?

Das Problemgerät ist ein TSSTcorp CDDVDW SH-216AB MD00

Eine DVD-ROM Druckerei habe ich nicht. Alle sind "original" DVDs. ;)

Ein NEC ND-4571A liest sie alle ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh