[Kaufberatung] DVD-xVid Player mit USB ca. 50 Euro

van

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen DVD player der xVid abspielen kann, aber auch andere avi's oder mpg's.

Sollte nicht teurer als 50 Euo sein und bei amazon zu bekommen.

Habe welche rausgesucht aber weiß nicht welchen ich nehmen sollte:

http://www.amazon.de/Samsung-DVD-380-DVD-Player-JPEG/dp/tech-data/B0015UK2ZC/ref=de_a_smtd

http://www.amazon.de/LG-DVX-392-DVD...dp/B0018JGMX6/ref=pd_ts_ce_16?ie=UTF8&s=ce-de

Ich würde gerne kleinere Filme die so um die 700mb haben per usb stick am DVD player abspielen oder mit externer Festplatte.... Das geht doch oder? Das ich das nicht immer erst auf cd/dvd brennen muss.

Gibt es noch einen besseren bei amazon für ca 50 Euro oder weniger?
Bildqualität muss nicht überragend sein.. 720p reicht. Soll einfach nur die Sachen abspielen und das ohne probleme und auch mit usb.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube er meint die normale Auflösung 720x576 einer DVD.

@van:
Das mit der externen Festplatte kann kritisch werden. Mein DVD-Player (Scott) liest zwar USB-Sticks, aber liefert nicht genug Strom für eine externe Festplatte. Da solltest du dich vorher unbedingt schlau machen und ggf. ausprobieren!

Laut samsung und LG können beide 720p.
Also ich habe 720p Filme in AVI Format, die ich zb gerne per externer platte (externe mit eigener stromversorgung) über den dvd player auf einen 720p TV abspielen möchte.

wo ist das problem mit den beiden Playern?

der muvid ist zu dick.

Zuletzt bearbeitet:
Laut samsung und LG können beide 720p.
Also ich habe 720p Filme in AVI Format, die ich zb gerne per externer platte (externe mit eigener stromversorgung) über den dvd player uf einen 720p TV abspielen möchte.

wo ist das problem mit den beiden Playern?

der muvid ist zu dick.

ich glaube du verwechselst da was

diese ganze 720p/1080p geschichte beschreibt nur das hochrechnen von SD material z.b. einer DVD in die höheren auflösungen
das muss jeder fullhd tv so oder so intern machen da die auflösung auf der dvd ja kleiner als die native auflösung im tv gerät ist

je nach qualität des chips im tv gerät kann es besser sein wenn dies der player macht (wenn er besser ist)
in der preisklasse sollte man aber nun wirklich nicht davon ausgehen :d

es bezieht sich aber nicht! auf die ausgabe von HD material ;)

Also wenn ich ein video file habe in geringer auflösung wird das natürlich auf 720p hochgerechnet das ist klar und damit hab ich auch kein problem. ich will nur meine 720p avi's 1:1 auf dem 720p TV darstellen können. Wenn einer der beiden player da oben 720p avi's lesen kann, ist doch alles ok oder nicht? Darum gehts mir ja nur.

Also 720p avi's auf externer platte über den dvd player auf dem tv darstellen, ohne ruckeln ohne Bildfehler.

Und divX files mit kleinerer auflösung sollen einfach auf 720p hochgerechnet werden. Das die BQ nicht so gut ist weiß ich selber, ist auch nicht wichtig.
1080p brauch der player nicht können.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich ein video file habe in geringer auflösung wird das natürlich auf 720p hochgerechnet das ist klar und damit hab ich auch kein problem. ich will nur meine 720p avi's 1:1 auf dem 720p TV darstellen können. Wenn einer der beiden player da oben 720p avi's lesen kann, ist doch alles ok oder nicht? Darum gehts mir ja nur.

Also 720p avi's auf externer platte über den dvd player auf dem tv darstellen, ohne ruckeln ohne Bildfehler.

Und divX files mit kleinerer auflösung sollen einfach auf 720p hochgerechnet werden. Das die BQ nicht so gut ist weiß ich selber, ist auch nicht wichtig.
1080p brauch der player nicht können.

meinen post oben hast du aber schon gelesen oder? ;)

genau das geht eben nicht, weil es zwei paar stiefel sind

für sowas gibt es solche geräte
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=549753
und das ist wirklich der günstigste den du bekommen kannst ;)

wieso können die beiden das nicht? da steht doch 720p in den technischen daten.
Wenn der kleinere formate hochrechnen kann, dann muss der doch auch gleich 720p darstellen können. Wieso geht das nicht? Dann sollen die auch nicht schreiben das er 720p macht.

die wd box ist aber verdammt teuer im vergleich zu dem was ich ausgeben wollte...

edit:
bei dem wd tv steht man brauch ein "Tragbares My Passport-Festplattenlaufwerk oder eine andere USB-Speichereinheit mit Unterstützung der darauf gespeicherten Video- oder Audioinhalte."

Ich hab jetzt nur eine ICY BOX mit normaler festplatte. Kann ich diese da auch drann anschließen? Es passen ja nicht alle files auf meinen 4GB stick.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich hier auch mal rein, ich suche auch einen Player wo man per USB Stick Divx Filme abspielen kann.

so ich probier jetzt doch einfach mal die box mit usb stick, wenn das so einfach geht wie es ausschaut dann ist das auch ok. mal schaun...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh