DVD's überbrennen

Herby

Enthusiast
Mich würde mal interesieren, wie ich heraus bekomme, um wie viel MB ich meine DVD'S überbrennen kann. NERO zeigt mir als offizielle Größe 4486MB an, ich würde aber gerne meinen Ordner "Eigene Dateien" komplett brennen; und der hat 4502MB.

Kann man das nur durch Versuchen herausbekommen? Sind ja eh DVD+RW, die sollte man ja, falls was schief geht wieder löschen können, oder?

Hat schon wer hier probiert, wie weit Tevion Rohlinge gehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also einstellen kanst du es unter:
datei->einstellungen...->experteinstellunge-->
und dan häckchen bei "dvd überbrennen" setzen ;)

hab dvd-rw von tdk,
bei dennen hats irgendwie nicht geklappt,hab auf nur 4550mb eingestellt,
ganz am schluß vom brennvorgang kam aber immer ne fehlermeldung......

_:_
RK

Rollerkosta schrieb:
also einstellen kanst du es unter:
datei->einstellungen...->experteinstellunge-->
und dan häckchen bei "dvd überbrennen" setzen ;)
Danke, wo es geht, wußte ich.
Rollerkosta schrieb:
hab dvd-rw von tdk,
bei dennen hats irgendwie nicht geklappt,hab auf nur 4550mb eingestellt,
ganz am schluß vom brennvorgang kam aber immer ne fehlermeldung......

_:_
RK
Ich habe jetzt auch mal 4550 eingestelt und er hat mir zum Schluß was mit "Blockfehlern" erzählen wollen.. :hmm:

Habe aber jetzt mal die Daten angeschaut und soweit scheint sich alles öffnen zu lassen...
Ich versuche mal von irgendwo ein Image her zu bekommen, was ca. 4500MB groß ist, ich denke, wenn man das als Daten-DVD brennt und es sich danach über Daemon noch installieren läßt, dann geht es schon irgendwie..

gerade in den Aussenbereichen einer DVD ist die lesbarkeit eher kritisch.. auch schon ohne überbrennen.
Die ganze Aktion steht und fällt dann mit einem guten DVD laufwerk mit anständiger Fehlerkorrektur beim lesen... und wehe das haste dann mal später nicht mehr... von ner langlebigkeit dieser Scheibe will ich lieber gar nicht erst reden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh