DVDs am PC anschauen unmöglich durch Kopierschutz?

-Unseen-

Enthusiast
Also ich hab mir vor kurzem das Plextor PX-130A DVD Laufwerk besorgt. Doch als ich eine Film DVD (keine gebrannte, sondern Original) damit abspielen wollte, kam nur buntes Geflimmere. Es sieht ähnlich aus wie wenn man versucht eine DVD auf VHS zu ziehen oder Ähnliches. Das wiederholte sich bei etlichen meiner DVDs, richtig abgespielt wurde keine.

Als Programm nutze ich PowerDVD. Liegt das vielleicht an irgendeiner Einstellung?

Daten DVDs/CDs liest das Laufwerk ohne Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch es mal mit ner anderen software,
vllt liegt es an der......

_:_
RK

normal müsste es ja so sein,
dass man dvds mit nem anderen ländercode gar nicht abspielen könnte,
ohne diese zu ändern.
er sagt aber,dass da nur n wischwasch gezeigt wird.

_:_
RK

bin noch nie mit nem ländercode in konflikt gekommen - weiß daher nicht, wie sich das auswirkt. gehöre nicht zu dem juppies, die meinen, jeden scheiss "im original" schauen zu müssen ;)
Das ist NICHT cool oder beeindruckend! :d

Dann vielleicht echt mal ein anderes proggie probieren oder neuinstallieren :?

Hmm, wo stellt man denn den Ländercode ein?

Mit original meinte ich ja auch ned aus dem Ausland wie z. B. USA sondern eine gekaufte und net eine gebrannte DVD... :)

man kann auch dvd's aus den usa oder japan bestellen ! ;)

Ländercode: prüfen und/oder einstellen

Systemsteuerung, System, Geräte-Manager, Laufwerk doppelklicken, DVD-Region
Aktuelle Region sollte auf "Region 2" eingestellt sein.

Hast Du denn nun schon mal ein anderes Programm probiert?

Hat leider nix gebracht, der Laendercode ist schon richtig eingestellt :(

edit: nein hab noch kein anderes programm probiert weil ich keins habe. Irgendeine Empfehlung fuer ein gutes?

Zuletzt bearbeitet:
Als ernsthafte Alternative gibt es nur WinDVD. Zum Testen kannst Du auch Nero ShowTime nehmen, das allerdings noch ein paar Kinderkrankheiten besitzt. Aber zum Testen reichts.

Das mit dem Ländercode ist knifflig: Er muss an drei Stellen richtig gesetzt werden - Laufwerk, Windows selbst und das Playerprogramm.

der ländercode kann aber nur geändert worden sein, wenn er eine ausländische dvd hat... ohne der kann man den code net ändern... und von wegen er wird an drei stellen eingestellt... nur im laufwerk... der rest liest die laufwerkdaten...

Ich zitiere:
Hat man ein RPC-2-Modell, dann kann man sich also nur noch dann einen Film ansehen, wenn die Codes von Laufwerk, DVD-Video und Abspiel-Software (Decoder) übereinstimmen.
Quelle: http://www.glossar.de/glossar/1frame.htm?http://www.glossar.de/glossar/z_dvd.htm

Allerdings müsste bei einem Übergabefehler einfach nur eine Meldung kommen, dass der Regioncode nicht stimmt. Am besten mal - wie gesagt - andere Programme testen.

Ich erinnere mich an einen ähnlichen Fall, da waren noch Treiberreste der alten Grafikkarte im Hintergrund aktiv. Vllt. auch hier?

kann dir auch nur zu windvd raten, gibts glaub mittlerweile in älteren versionen schon umsonst oder hatteste vll schon bei irgendnem laufwerk oder ner graka dabei.
Power dvd etc hatte ich schon viel zu oft probleme.

Ansonsten mal probieren ob es mit dem Fuchs von "*******" funktioniert! :rolleyes:

Sorry, der Name der Softwarefirma scheint hier zensiert zu sein... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@ Ayu

Du hast ihm doch nicht allen Ernstes "IrgendeineDigitaleVielseitigbegabteScheibe" empfohlen, oder?
Da flattert doch morgen gleich ein Unterlassungsschreiben bei den Admins ein, bei Nichtunterzeichnung und Beachtung Todesstrafe durch Eingraben im Termitenhügel! Willst Du das wirklich? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh