DVDs bearbeiten

Parax

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2005
Beiträge
16
Hallo!

Also es geht um folgendes:
Ich würde gerne aus den Serien die ich mit meinem DVD Recorder aufgenommen habe bearbeiten bzw. die Werbung rausschneiden. Die Serien liegen mir hier auf DVD vor und sind wohl .vob Datein. Kann ich die jetzt mit irgendeinem Programm schneiden und später eventuell mit neuem DVD Menue irgendwie wieder auf eine DVD bekommen? Hab mal gehörrt das Nero Premium 7.0 sowas machen kann? Auf der Seite von Nero wird meine Frage direkt auch nicht beantwortet. Eventuell gibt es auch bessere Programme oder freeware? Also kann auch ruhig was kosten! Hauptsache bekomme die blöde Werbung rausgeschnitten :)

Danke schonmal im vorraus!

Parax
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit TMPGEnc kannst e aus den VOBs realtiv einfach ne Video und ne Audio Datei erzeugen. Die kannste dann mit z.B. Cuttermaran schneiden und mit Muxxi ein einfaches DVD-Menu machen und gleichzeitig die DVD-Ordner erstellen, die dann mit Nero gebrannt werden.
 
hmm muss ich die vob datei dann also zuerst umwandeln?
direkt die vob datei kann ich dann also nicht bearbeiten oder?
 
Ne. Ich weiß jedenfalls nix.
Aber mit TMPGEnc musst du sie nicht umwandeln, sondern sie werden ausgelesen. Dabei hast du keineerlei Qualitätsverlust und das dauert für 25min Video auf mienem 1,73GHZ P-M gerade mal 3 Minuten. Das ganze findest du unter MPEG-Tools-> De-Multiplex. Da öffnest du die VOB-Datei und per Doppelklick auf die Video und danach auf die Audiodatei liest du die Dateien aus.
 
Also das mit Cuttermaran hat alles wunderbar funktioniert doch jetzt hänge ich.
Mein ausgeschnittener Film liegt jetzt nach Cuttermaran in einem Ordner mit dem Video Format .m2v und Audio ac3. Wenn ich jetzt Muxxi starte und einen neuen Film anlegen will bringt er mir ein Fehler beim Video Format. Muß ich nach Cuttermaran das ganze wieder irgendwie umwandeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh