DVDs Ruckeln?

Iopodx2

Neuling
Hiho Gemeinde,

ich hab meinen Eltern zu Weihnachten 'nen kleinen HTPC geschenkt. Leider ruckeln darauf ALLE DVDs und Images die ich habe... Egal ob über Netzwerk oder über der Samsung HDD gelesen. Es ruckelt Sound und Bild und es klingt relativ komisch...

Windows XP Prof.
2500+ Barton
Epox 8RDA3+
256MB + 512MB PC2100
Radeon 9000 AIW

Hat jemand 'ne Idee woran das liegen könnte? Treiber habe ich alle installiert. Mein Player ist VLC.

Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank,
Iopodx

Keiner ne Idee? Könnte es sein, dass die 9000 zu langsam ist? Wäre denn 'ne GF2 MX schneller?

MfG
Iopodx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal einen anderen Player probiert?
Alle Treiber korrekt installiert?

Alle Treiber da, und HDD ist 'ne Samsung 160GB SATA... Mit anderen Playern gehts auch nicht viel besser. 'ne andere Grafikkarte hab ich mittlerweile auch schon getestet....

Danke für eure Antworten aber erstmal...

MfG
Iopodx

selbst wenn der protzie ran muß sollte das reichen. :hmm:

DX9.0c drauf? Klingt komisch könnte aber sein.

MfG

teste mal knoppix ( linux2go @ bootable cd ) , immernoch die gleichen syntome ?

Schon mal einen "richtigen" Software-DVD-Player (WinDVD) probiert? Da kannst du dann auch die Hardwarebeschleunigung von der Grafikkarte dazuschalten (Erschlagt mich bitte nicht wenn VLC das auch kann, ich habe ihn nicht ;)!).

PS: Die Radeon ist deutlich besser zum DVD-gucken geeignet, die kann viel mehr in Hardware dekodieren als die GF2MX!

probier mal den treiber vom prozzi raus zu schmeissen und nach nem neustart neu zu installieren.

außerdem würde ich mal probieren im powermanagement den unterpunkt "desktop" auszuwählen!

€dit: Hab falsch gelesen, danke Smilling Bandit! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
i!!m@tic schrieb:
probier mal den treiber vom prozzi raus zu schmeissen und nach nem neustart neu zu installieren, anscheinend taktet der nicht richtig aus dem mobyle-modus raus.

außerdem würde ich mal probieren im powermanagement den unterpunkt "desktop" auszuwählen!

wo steht denn das es ein mobile ist? Steht nur barton 2500+ die giebts auch für desktopf.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh