DVDs? Werden nicht erkannt?? Hilfe!

Puchiguso

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
14
Hallo hab n großes Problem!

Habe einen Lg 4120b und das geht net.
Wenn ich ne Dvd in meinen Brenner einlege erkennt Nero 6 dieses nur als leere Dvd aber bei Hersteller Id und was auch immer es da noch gibt steht immer unknown auch mit dem Nero info tool geht nix..

Die Folge is dass ich nur 2x und 4 x schreiben kann und bei 2 fach gehn die Medien dann nicht zu lesen..

Hab Verbatim , Rico und Gigatain Rohlinge + und Minus und überall daselbe der liest irgendwie deren Id net und kommt dann nich mit den rohlingen klar!? Woran kann das liegen? Zumal ich dachte das das Mal irgendwann ging..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die neueste Firmware von der LG Seite für das GSA-4120B ist
A111

http://au.lgservice.com/jsp/common/download.jsp?DOC_ID=KRSWL000012889&FILE_NAME=KRSWL000012889-b1-a1.zip&ORIGINAL_NAME_b1_a1=GSA-4120A111(EW).zip&FILE_GUBUN=B

Und hier die neueste von einem japanischen Server (Patchtool ist Japanisch - sollte aber trotzdem klar sein wo man draufdrückt)
A115

Das sollte diverse Probleme mit nicht erkannten/bekannten Rohlingen beheben. Falls nicht hast Du eventuell ein anderes Problem ... vielleicht mit den ASPI Layer Treibern vom Windows.
NERO solltest Du auch die neueste Version verwenden (6.6.x.x. irgendwas).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh