dvi über portreplikator funktioniert nicht

MtXtp

Neuling
hallo alle zusammen,

leider musste ich heute feststellen, dass bei meinem portreplikator (acer easyport IV) der dvi-ausgang nicht funktioniert ...

jetzt zu meiner frage, muss ich in den grafikeinstellungen irgendwas bestimmtes umändern oder sind sonst probleme dieser richtung bekannt?!
vga-ausgang tut
wenn ich meinen monitor per dvi anschließe, kommt im inteltreiber auch die meldung, dass ein digitales gerät angeschlossen ist ...
und noch was ist mir aufgefallen, mein dvi-kabel zum monitor ist nicht überall mit pins belegt?!? also am portreplikator befinden sich mehr "pin-gegenstücke" als an meinem dvi-stecker pins vorhanden sind, normal!?

es handelt sich um das timeline travelmate notebook 13" .... (intel 4500m, der rest vom system dürfte ja egal sein)

lg

EDIT: GERÄT WAR DEFEKT; NACH AUSTAUSCH DES PORTREPL. LÄUFT NUN ALLES WUNDERBAR --> KANN IN DEN PAPIERKORB

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh