DVI-Anschluss funzt nicht mehr

Mayk-Freak

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2005
Beiträge
5.295
Ort
Sömmerda
Ich habe einen Acer AL1721 17° TFT Flachbildschirm (DVI angeschlossen) und eine Geforce 6800 Ultra GS. Auf jeden Fall saß ich gemütlich an meinem Rechner und ganz plötzlich hat sich der TFT runter gefahren und der Rechner war noch an. Meine erste Vermutung war, dass es die Grafikkarte erwischt hat. Also habe ich meine Ersatzgrafikkarte Geforce 5900 XT an den Rechner angeschlossen und trotzdem hat sich beim TFT nix getan. Habe dann einen ganz anderen Rechner mit der 5900er dran gehangen und immer noch keine Reaktion. Als nächstes habe ich dann den Monitor meiner Tochter (kein TFT) angeschlossen und man glaubt es kaum, aber ich hatte wieder ein Bild. Also habe ich als nächstes meinen TFT einschicken lassen bei Acer. Nach eineinhalb Wochen habe ich ihn dann zurück erhalten und mir wurde mitgeteilt, dass er repariert wurde. Frohen Mutes habe ich ihn an meinen Rechner angeschlossen (DVI-Anschluss) und da tat sich mal wieder nix. Habe ihn dann mal VGA angeschlossen und da hatte ich plötzlich wieder ein Bild. Also bin ich wieder zu dem Händler gefahren und wir haben ihn bei ihm getestet und da ist er bei beiden Anschlüssen (DVI und VGA) gelaufen. Woran kann das liegen, dass der Bildschirm bei meinem Rechner über den DVI-Anschluss nicht läuft? Hat jemand einen Tipp?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh