DVI auf HDMI

Pur3 Fu$!On

Neuling
Ich würde mal gerne wissen, ob jemand von euch ein DVI zu HDMI Adapter oder ähnliches benutzt und wie ihr damit zu frieden seit.

Stehe vor dem Problem, dass ich mir demnächst einen LCD-Fernseher kaufen möchte, die neueren Modelle aber nur noch HDMI-Eingänge haben. Da ich jedoch auch meinen PC daran anschließen möchte und dieser 2x DVI hat, müsste ich dann mit einem Adapter o.ä. arbeiten.

Ist es eigl. überhaupt möglich, ein 7-10m langes DVI/HDMI-Kabel zu verlegen, oder wird das Signal dann zu schwach?

Wäre dankbar für eure Tipps und Tricks:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Adaptieren an sich ist kein Problem, allerdings können viele LCD-TVs nativ nicht per HDMI angesprochen werden. Was für ein Modell schwebt dir denn vor?

Gruß

Denis

Ich hatte da an ein 40" Gerät gedacht. Sollte allerdings nicht allzu teuer sein. Jetz les ich mich aber grad durch diesen Thread und wenn ich das so lese vergeht mir schon wieder der Spaß.

Ursprünglich wollte ich mir einen Beamer kaufen und zwar den Sanyo Z5, aber da dieser ein störendes Lüftergeräusch haben soll, bin ich bei LCD-Fernsehern gelandet. Ich möchte, wenn ich einen Film gucke, diesen schon in Ruhe genießen können und nich das Rauschen eines Gerätes im Hintergrund hören.

€: Der Samsung 40R72B scheint ja ganz gut zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh