DVI auf VGA

Dingo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
7
Hallo zusammen !
Ich hätte eine Frage:

meine Grafikkarte (Geforce FX 5200) hat einen VGA und einen DVI - Ausgang.

Ich möchte einen TFT mit VGA Eingang an den DVI Ausgang anschliessen und habe mir auch einen entsprechenden Adapter gekauft.....Er passt leider nicht, da er scheinbar 4 Pins zuviel hat.


siehe Grafik: "http://www.bluejeanscable.com/store/dvi/dviiplug.jpg"

Die 4 Pins neben dem großen langen Pin verhindern, dass ich den Monitor anschliessen kann.....was tun ?
Muss ich die Pins entfernen oder gibt es spezielle Adapter für meinen Monitor ?
Danke !

Dingo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Deine Grafikkarte die "4 Pins neben dem langen Pin" net hat dann hat sie nur einen DVI-D Ausgang. Das heisst Du kannst an diesen Ausgang nur ein digitales Anzeigegerät anschliessen aber keinen analogen Monitor über einen einfachen DVI-I -> VGA Adapter, ganz einfach weil die analogen Signale fehlen.

DVI-D (ohne die vier Pins): Reiner Digitalausgang, analoge Anzeigegeräte nicht unterstützt.

DVI-I (mit den vier Pins): Kombinierter Digital-/Analogausgang. Es kann sowohl ein digitales Anzeigegerät, als auch, über einen Adapter, ein analoges angeschlossen werden. Beide Signale vorhanden.

Du kannst den TFT per VGA also nur am VGA-Ausgang der Karte anschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh