DVI-D auf VGA...ist das irgendwie möglich ??

Dingo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
7
Hallo !
Ich habe eine Frage: Meine Grafikkarte hat einen DVI-D Ausgang.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen analogen VGA Montitor an diesen Ausgang anzuschliessen ?
Z.B durch einen D/A-Wandler den man dazwischenschliesst ? Gibt es sowas ?
Danke,
Dingo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falscher Adapter, es gibt Unterschiede beim DVI...

Du brauchst ein 18Pin Adapter, findest Du z.B. bei www.reichelt.de da ist das auch bebildert....
 
Ob 18+1 oder 24+1 ist in dem Fall egal. Was hier wohl stört sind die Pins für das analoge Signal. Aber mir ist jetzt deine Adaptierung nicht ganz klar. Normalerweise sollte es mit einem DVI auf VGA Adapter und dann eben einem normalen VGA Kabel funktionieren und auch passen.

Gruß

Denis
 
er hat nen dvi 24+5 anschluss am adapter
Ja, ich schrieb ja auch von den Pins für das analoge Signal, das sind ja die vier zusätzlichen. Der DVI Anschluß der Grafikkarte bietet aber zumindest ebenfalls immer 24+5 Pins (auch wenn sie nur SinglelLink DVI hat), das sollte also passen.

Gruß

Denis
 
so wei er sagt hat siene die 4 pins nicht meien 6800gt hat dei 4 auch.

di einzige lösug ist entweder zu probiren obs auch ohne die 4 pins geht(sei tenschneider abmachen) oder nen passenden bestellen
 
ich schätze mal das ist unmöglich weil der DVI digital sendet und das andere nit- habe keine ahnung von adaptern

Gr33tzZ


H1p3r
 
Sailor Moon schrieb:
Ja, ich schrieb ja auch von den Pins für das analoge Signal, das sind ja die vier zusätzlichen. Der DVI Anschluß der Grafikkarte bietet aber zumindest ebenfalls immer 24+5 Pins (auch wenn sie nur SinglelLink DVI hat), das sollte also passen.

Gruß

Denis
also ne x300se hat auch nur den 24+1 anschluss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh