DVI-D Dual Link Problem

thommy96

Neuling
Guten Abend,

ich habe ein komisches Problem, ich habe den Monitor BenQ XL2420T!
Das Problem ist, das ich per DVI-D Tearing probleme habe, also so ein schlieren beim Zocken.
Wenn ich aber HDMI anschließe was aber leider 60 Hz hat, habe ich kein Tearing mehr.

Habe mir heute extra ein neues DVI-D Kabel gekauft, weil ich dachte das das mitgelieferte Kabel vielleicht kaputt ist.
Aber leider habe ich umsonst ein neues Kabel gekauft, ist das selbe Problem, also ist das andere Kabel in Ordnung!

Was könnte das für eine Ursache haben

Hoffe Ihr könnt mir helfen, möchte ohne Tearing und mit 120 Hz spielen, danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 60 Hz das gleiche!

wenn ich aber Vsync auf an habe, dann ist komischerweise weg! wenn ich aber auf Adaptiv habe ist das da! wenn ich Adaptiv Intervall 2 habe, ist auch weg!

ich habe DVI-D Dual Link Kabel damit man 120 Hz betreiben kann!
Wenn ich aber ohne Vsync habe und die FPS sind unter 120, habe ich trotzdem das tearing, obwohl ja eigentlich erst bei über 120 FPS tearing kommen müsste ohne Vsync!

Wenn ich bei Vsnyc auf Adaptiv stelle, habe ich trotzdem das tearing je nach Spiel ob 60 Hz oder 120 Hz
Wenn ich aber auf normal ,,ein´´ oder auf ,,adaptiv (halbe Bildwiederholfrequenz) stelle, ist das tearing weg

Aber ich möchte es auf Adaptiv stellen, weil es da bis 120 Hz geht und wenn weniger automatisch ausgeschaltet wird!

Bei Adapitv (halbe Bildwiederholfrequenz) habe ich ja je nach Spiel nur 60 FPS oder 30 FPS, was bisschen nervig ist
Beispiel bei FIFA 12 hat es bei der einstellung nur 30 FPS, aber die 30 FPS sind merkbar das es bisschen langsamer läuft als bei 60 FPS, also nicht ganz flüssig. bestimmt sind 30 FPS bei FIFA 12 etwas zu langsam weil man ja schnell laufen muss!

und wenn ich Vsync auf AUS habe und per Frame Limiter nur bis 120 FPS ein stelle, habe ich trotzdem tearing

Ich weiß zwar nicht was das ist, entweder immer noch ein Treiber Problem oder mein Monitor spinnt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh