DVI -->D-SUB --> Cinch --> Scart

LordofFrog

Enthusiast
Abend,

da mein fernseher leider nicht dem neusten standart entspricht, und nur über 3 scart eingänge verfügt, kann ich meinen pc mit 2x DVI nicht anschließen. nun hab ichmal bissel im i-net geguckt und dass gefunden:

-VGA an RGB Kabel 15pol HD St. -> 3x Cinch St
-Scart Anschlusskabel 1xScart St.->3xCinch St.

mit entsprechenden kupplungen könnte ich mir so einen adapter bauen, mit dem ich dann aufm fernsehr filme vom pc gucken kann.

nun meine fragen:

1. geht das überhaupt?
2. is die qualität dann noch akzeptabel?

LoF

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ne Grafikkarte hast du denn, das die nicht mindestens nen TV-Out hat? Eigentlich gibts den doch bei fast jeder Karte.
Und es heisst Standard nicht Standart...Arg

is eine 6800gto is ein dell pc und da sind nur 2x DVI , sry standard dann halt, wenn das so weitergeht mit den rechtschreibreformen, weis bald keineer mehr, wie er was schreiben soll :fresse:

Es ist möglich - Anleitung

Irgendwo gab es die Dinger auch ferig.
Die Bildqualität ist OK, aber von der Grafikkarte und dem Fernseher abhängig.

also, weis keiner, ob das so möglich ist mit den kabeln? da ich da mir das mit dem selberlöten zu kopliziert is fällt fas für mich weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh