DVI-HDMI-Adapter oder Displayport-Adapter

yetrael

Experte
Hallo zusammen,

hab in meinem neuen Rechner eine HD6970. An dem Rechner ist ein Verstärker von Onkyo über HDMI angeschlossen. Dazu verwende ich einen DVI-HDMI Adapter.
Ich habe aber immer leichte Probleme, dass sich Receiver und GraKa finden (hier vor allem mit dem Ton über HDMI).

Bringt es etwas anstelle des DVI-HDMI-Adapter einen Displayport-Adapter zu nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI Ton Probleme wirst du nie und nimmer wegbekommen. Das ist bekanntes HDMI Bug. Den Ton immer optisch abgreifen das ist die einzige Lösung bei Ton Problemen.

Im Grunde ist das aber keine (dauer)Lösung, weil die Toslink Verbindung idR nicht HDCP konform ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh