Dvi - Hdmi ?

jack3ss

Urgestein
Hallo zusammen

ich bin mir am überlegen einen 2. 24" monitor zuzulegen
jetzt möcht ich fragen ich hab einen dvi und einen hdmi ausgang an der graka übrig.

macht es einen unterschied ob ich mit dvi oder hdmi raus gehe?
sind ja beides digitale ausgänge, nur ist die frage welchen monitor ich kaufe^^
ob er hdmi können sollte oder ob das primär ist ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rein qualitativ nehmen sich beide steckerformen nix. wichtig wäre nur dass du beim kauf drauf achtest, dass dein monitor auch hdcp kopiergeschützte signale wiedergeben kann, sodass du, und bei 24" ist das nicht abwegig, auch prinzipiell zum tv oder filmgucken nutzen kannst.

wenn du eine next gen konsole hast und sie ab und an , an den monitor anschliessen willst , dann benötigst du einen hdmi eingang.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh