DVI-I auf HDMI ?

dxellas

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich nutze noch ab und an einen älteren Rechner der folgende Komponenten verbaut hat:

mainboard: GA-945GME-DS2 (rev. 2.0) | Motherboard - GIGABYTE Global

Grafikkarte: GV-NX86T512H | Grafikkarten - GIGABYTE Germany

Bisher war dieser per DVI angeschlossen. Da ich nun als Monitor diesen 32" TV verwenden möchte, stellt sich mir die Problematik wie ich mit der verbauten Grafikkarte am besten Bild und Ton übertrage.

Würde mich über eine kurze Antwort freuen.
Schöne Grüße und recht schönen Dank für's Lesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob damit auch Ton übertragen werden kann, musst du ausprobiert. Es gibt Szenarien, wo das funktioniert, bei der Kombination bin ich nicht sicher.

Sieht zumindest wie mein Adapter zuhause aus. Der kann auch Ton übertragen.

Hallo in die Runde nochmal.

Der Adapter ist angekommen und ein Bild habe ich jetzt aber der Ton steht aus. Geht da noch was oder muss es eine andere Grafikkarte sein ?

Am Dell Ultrasharp U2515H, den ich als Hauptmonitor nutze, bekomme ich nicht mal ein Bild über den HDMI in.
Was passt hier nicht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh