DVI-I Monitor + DVI-I GraKa = funzt net

Mav2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2003
Beiträge
17
Hiho Leutz!

Hab da nen Prob, nen User hier hat nen HP L2335 23" TFT bekommen. Im Rechner werkelt eine PNY Quadro FX 500. Beide Geräte haben einen DVI-I und einen VGA Eingang bzw. Ausgang.

Bei dem Monitor war ein DVI-D Kabel dabei. Wenn ich nun mit diesem Kabel die beiden einfach verbinden will, kommt kein Bild.

Am Monitor kann ich zwar einstellen, welche Art das Eingangs-Signal haben soll. Es ist aber vollkommen egal was ich da einstelle...kommt nix...

Der DVI-Ausgang der Graka kann aber auch nicht defekt sein, weil es mit nem Adapter vom VGA Eingang des Monitors auf den DVI-I Ausgang der Graka funktioniert, nur man will ja schon gern ein reines digitales Signal haben...

MfG,
Mav2k
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gab und gibt im Bereich DVI-Anschlüsse verschiedene Standards.
Schau mal hier (Artikelauszug) vorbei.

Vielleicht ist es die Belegung des Kabels und wenn nicht, dann war´s zumindest ein interessanter Artikel. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh