DVI-I Signalartifakte unter Verwendung des VGA-Adapters

Caypiranha

Neuling
Hallöchens,

Frage mich, ob ich mir in den Hintern beissen werde, wenn ich mir nun eine Grafikarte mit 2 DVI-I Anschlüssen kaufe? Wenn ich den Adpter mal unter meinem CRT verwende, habe ich immer so ein "verdoppeltes" Bild. es ist nicht wirklich doppelt, aber alles ist in so einer Art "Ghost" Wiederholug des ganzen Bildes nach rechts 1-4,5 mal, halt immer schwächer werdend, dargestellt. Es ist nicht stark, aber stark genung, um als nicht akzeptable eingestuft zu werden, wenn man am Rechner arbeiten muss. Dies gillt es unter allen Umständen zu vermeiden.

Oder wie macht/seht Ihr das?

dank schon mal für "fiedbäcken"! =)

:coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist dann einfach keine gute abschirmung (vermutlich durch die dvi adapter) gegeben. das analogsignal wird dann gestört. normalerweise sollte es eigentlich keine probleme geben, die kabel in dem adapter sind eigentlich geschirmt. vielleicht probierst du es mal mit einem anderen adapter aus.

Tja, hab nun schon diverse ausprobiert.. offensichtlich sind alle Adapter so.
Das selbe Problem tritt auch auf, wenn man z.b. diesen Analogumschalter von einem Monitor auf den anderen verwendet: die Bildqualität geht sofort in den keller. Bei meinem KVM das selbe - weshalb er jett nur noch für Maus und Keyboard zuständig ist.

So ist das Bild 1a - ist halt immer nur wenn
der Adapter ins Spiel kommt. Ist bei anderen aber genau das selbe. Jeder berichtet, das das Bild durch die Verwendung sofort schlechter wird, weshalb ich mich auch frage, wie ihr das so macht? Einfach akzeptieren? TFT mit DVI sofort kaufen, weil es die Technik einem mal wieder gebietet!? :))

werde mal sehen, ob es kabel gibt, welche direkt von Digital nach Analog wandeln, und diese es besser hingbekommen. (scheint ja noch ein bischen elektronik im stecker zusein, oder?)

--

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh