DVI-Kabel - bitte um kurze Hilfe!

Menace_ka

Neuling
Servus,

habe mich gerade mal durch die Suche gelesen, aber nicht wirklich das passende gefunden. Für die Frage bitte net schlagen :heul:

Ich habe hier einen neuen 22er Zoll vor mir stehen, nur leider wurde ein normales VGA Kabel mit geliefert. Da der Monitor aber nen DVI - Anschluss hat, soll er auch so angeschlossen werden!

Nun meine Frage: Der Monitor hat nen 24 + 1 Belegung, meine Grafikkarte (7900 GTO) 24+5.

Irgendwie finde ich das passende Kabel in keinem Shop... oder vielleicht bin ich auch blind! Was hat es für Auswirkungen wenn ich nen 24+1 - 24+1 DVI Kabel nehmen würde ?

Danke schon mal für die Hilfe und nen schönen Abend! THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 24+1 reicht (selbst ein 18+1 würde gehen). Die zusätzlichen Pins sind für ein analoges RGB Signal.

Gruß

Denis

Thx! Dann schaffe ich mir mal nen 24+1 auf 24+1 Kabel an.

Gibt es eigentlich große Unterschiede was Qualität betrift bei den Kabel ausser die Schirmung vielleicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Kann zwar nicht helfen, aber das Kabel heißt trotzdem "DVI" und nicht DIV".

"DVI" siehe vorposter...

und zum thema qualitaetsunterschied, entweder es geht oder es geht nicht ;-) da digital. alles unter 2m ist egal...

Also man sieht schon einen Unterschied ob man ein teures Oehlbach Kabel nimmt oder ein 5€ Modell aus dem Supermarkt. Bei dem einen sind alle Leitungen einzeln abgeschirmt beim anderen naja. Also ein solides 3m DVI Kabel kostet schon so 15€. Alles was drunter liegt ist nicht zu empfehlen.

Bis dann

Also man sieht schon einen Unterschied ob man ein teures Oehlbach Kabel nimmt oder ein 5€ Modell aus dem Supermarkt. Bei dem einen sind alle Leitungen einzeln abgeschirmt beim anderen naja. Also ein solides 3m DVI Kabel kostet schon so 15€. Alles was drunter liegt ist nicht zu empfehlen.

Bis dann

Schwachsinn, ich versichere dir, das wenn du ein DVI Kabel von Marktkauf kaufst, und eins von Oehlbach, wirst du keinen Unterschied feststellen, jedenfalls nicht für das Auge und schongarnicht bei 2-3m Länge

DVI überträgt differenziell. Bei geringen Kabellängen kannst du im Prinzip auf jegliche Schirmung verzichten. Kauf einfach irgendein Kabel.

Gruß

Denis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh