DVI-Kabel defekt?

buchi

Enthusiast
Also ich hab heut bei meinem Rechner mal ATI Tool installiert.
Danach wurde der Bildschirm schwarz.Ich hatte ein wenig mit den Spannungen der Karte umher gespielt.AUf jedenfall dachte ich erst die Karte sei defekt,also hab ich die in einen anderen PC probiert und ging ohne Probleme.Nach langem überlegen hab ich dann das DVI gegen ein Analogkabel ausgetauscht und plötzlich hat mein TFT BenQ FP91V+ wieder ein Signal erhalten, welches er bei angeschlossenen DVI Kabel nicht der Fall war.Ich habe mir das DVI-Kabel auch mal angeschaut und es weist keine Schäden oder irgendwelche schiefen Kontake auf. Ich werde mir morgen mal ein anderes DVI Kabel besorgen.

Aber kann so ein Kabel so einfach defekt sein ohne das ich was gemacht habe an der Hardware sondern nur etwas installiert hatte.

Ich hatte gestern eine neue Festplatte reingemacht und hatte auch testweise mal die alte dran,da ging es auch nicht mit DVI.
Also wirds das kabel bestimmt sein.....oder kann auch so einfach mal der DVI Eingang am TFT das zeitliche segnen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh