DVI-Kabel für 22'' von LG

grubengustel

Neuling
Hallo,

mein Monitor wird es nicht mehr lange machen, daher habe ich gestern den LG W2242T-SF geordert. Der hat auch einen DVI-Anschluss. Bisher musste ich von der Graka immer mit Adapter arbeiten. Meine Frage: Bringt ein DVI-Kabel ein großes Mehr an Bildqualität, so dass ein teureres Kabel gerechtfertigt wäre?

Ich bin kein großer Zocker, ab und an mal Aufbauspiele wie Anno 1704 oder Siedler, das wars dann schon. Schön wäre die Möglichkeit ab und an mal hochauflösende Videos anzusehen. Ob der LG da jetzt soviel taugt, weiß ich nicht. Da der PC aber nur sekundär als Videoabspieler dient, ist das auch nicht so entscheident.

Kann ich über DVI auch kopiergeschütze DVDs abspielen oder wird da HDMI benötigt? Hab mal irgendwo gelesen, HDMI ist speziell für Kopierschutz ausgelegt worden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meines wissens genügt dvi dafür

ich würde mal sagen für standart 2 m kannste ein billiges kaufen

bruachste etz z.B. 10 m für nen beamer würd ich dir raten etwas mehr auszugeben

DVI kann je nach Auflösung und Qualität des VGA-Ausgangs eine bessere Bildqualität liefern. In ein hochwertigeres DVI-Kabel als das mitgelieferte würde ich nur investieren, wenn ich beim testen konkrete Bildschwächen bemerken würde (Unschärfe etc.).

HDMI ist eine weitere Schnittstelle, über die dein Monitor gar nicht verfügt.
Kopiergeschützte DVDs sind kein Problem, denn HDCP (der Kopierschutz) ist für HD-Medien also HD-DVD bzw. Bluray. HDCP wird von der DVI-Schnittstelle deines Monitors übrigens unterstützt, wenn Deine Graka das ebenso tut, kannste sogar HD-Filme schauen.