DVI-Kabellänge beim TFT und Pinanzahl

35712

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
6.342
Hallo!

Nach der Frage mit der Maus, nun eine andere:

Da mein Monitor ein längeren DVI Kabel braucht, wollte ich fragen, welche Länge zugelassen ist. Ich bräuchte wahrscheinlich 3m, mit 5 würde ich auf Nummer Sicher gehen.

Immoment nutze ich ein 18+1 Pin Kabel. Würde ein 24+1 Pin Kabel irgendetwas verändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Datenübertragung wird nicht langsamer je länger die Leitung ist, dazu bewegen sich die Informationen im Kabel viel zu schnell!:fresse:
Mehr als 5m geht wegen der Dämpfung nicht, d.h.es kommt kein Signal mehr an bzw. das Signal kann wegen Abschwächung nicht mehr klar als "+5V"(0) oder "-5V"(1) definiert werden.

Ich selbst verwende eine Verlängerung für die Maus daheim und bin auch bei so um die 5m.
Kein Problem bisher! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
35712 schrieb:
Immoment nutze ich ein 18+1 Pin Kabel. Würde ein 24+1 Pin Kabel irgendetwas verändern?

Kommt auf deinen Monitor bzw. die gefahrene Auflösung an, im Normalfall aber nicht.
 
hi,

habe an meiner graka auch DVI angeschlossen.
kabellänge max 5m. mehr als 5m sorgt für ungenaue signale und farb-verlust.
soweit ich weiß ~~

auf jeden fall bei TFTs DVI nehmn, istn unterschied wie tag und nacht! ;)übertrieben

mfg
eddy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh