DVI nur 60 Hz???

Dino

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2006
Beiträge
383
Ort
bei Göttingen
Moin....

Ich habe nen BenQ FP91GX und der funtzt nur über DVI mit 60Hz. Wenn ich ihn Analog anschließe, dann kann ich ihn ganz normal auf 75Hz stellen aber sobald ich den DVI Anschluss drann habe, geht er auf 60Hz runter und lässt sich nich auf 75Hz stellen. Graka habe ich ne FX5200....Wodrann kann das liegen??? Mache ich irgend etwas falsch oder ist das normal???:stupid:

Danke!!!

MFG
Dino
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über den DVI erkennt die GraKa die optimale Hz-Zahl für den TFT und stellt sie ein. Warum willst überhaupt auf 75Hz hochstellen?
 
Bei tfts spielt die Frequenz kaum eine Rolle,da alle Pixel gleichzeitig umschalten und nicht wie beim crt nacheinander durch einen Elektronenstrahler dargestellt werden müssen.Von daher sind 60Hz völlig ausreichend.
 
Richtig einen Unterschied zwischen 60 unf 75 Hz beim TFT sieht man eh nicht einzig könnte man mit 75 Hz den sogenannten Tearing effekt ein wenig mindern.
 
Lass ihn auf 60Hz 75 brauchst du eh nicht, den wie gesagt beim TFT ist Hz nicht gleich Hz wie bei einem CRT.

MfG Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh