DVI oder Analog??

AbaddOn2k4

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2004
Beiträge
596
Ort
Sperberh00d Potsdam
Hi leute,
ich will mir nen TFT kaufen, zur Wahl stehen BenQ FP71E+ und FP71G+.
Es gibt genau 2 grundlegende Unterschiede:

Preis: der FP71E+ ist min. 30€ teuer
Anschluss: der FP71G+ hat nur analog

ich hab leider nich so wirklich Ahnung, was der Unterschied zw. DVI und analog ist, aber rechfertig er den höheren Preis??
(Ich bin grad in ner Ausbildung und muss auf jeden Cent kucken!!!)

MfG

AbaddOn2k4
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde auf jeden Fall zu DVI greifen! Ich habe meinen TFT mal mit beiden Anschlüssen ausprobiert - und habe einen Unterschied feststellen können.
Deine Graka hat hoffentlich auch einen DVI-Ausgang? ;)
 
Wenn du so Probleme mit der Kohle hast, solltest du vielleicht lieber eine Röhre nehmen. Oder hast Du keinen Platz auf'm Schreibtisch?
 
ich will definitiv n TFT haben, da ich ja auch meinen strom zahlen muss ;-)
hab auch zwei tests bei prad.de gelesen, und da hamse gesagt, dass des monitor gut ist!
 
investiuer die 30€ mehr, deine augen werden es dir danken, ich bekomm bei d-sub an meinem lg immer augekrebs so unscharf is das
 
analog an TFT bedeutet: digitales Signal wird von der Karte analog umgewandelt - übers Kabel und am TFT wieder digital umgewandelt. Man kann das mit einer CD vergleichen die du auf Kassette überspielst um dann wieder eine CD davon zu brennen.
DVI bedeutet digitales Kartensignal wird 1:1 an dem TFT ausgegeben. Wichtig ist aber das du tatsächlich dann auch ein DVI Kabel nimmst das meist nicht mitgeliefert wird.

Grüße
Florian
 
Also ein TFT nur mit analog, ist wie Premiere auf nen GAMEBOYDISPLAY zu schauen.

Denn:
Welche Logik besteht darin, ein DIGITALES Gerät nür über ANALOG anschließen zu können?!?
DVI ist Pflicht.

P.s wenn ANALOG kommt es nicht auf den Monitor, sondern auf die GraKa an, was die Bildqualität angeht. Diese wandelt nämlich (meistens schlecht) das digitale in ein analoges Signal um.

MFG Chris
 
Keine Ahnung aber mein E431S (alte Version) hat mehr ms und ist trotzdem zum Spielen und Filme sehen geeignet. Ob du nun 8 oder 12 ms hast ist wohl relativ egal.
 
ich habe auch ein tft mit 12ms, da kann ich keine schlieren feststellen, selbst bei UT 2k4 nicht.

ich schließe den tft über den digital anschluss an, 1a bildquali^^
 
Offensichtlich ein Händler, will aber als Privatperson durchgehen. Würde ich nur ungern was kaufen. Der Monitor kostet neu 60€ mehr und hat dann Garantie.
 
wie ist das eigentlich mit den herz-einstellungen bei dvi?
hab früher analog gehabt und immer nur bei 1280x1024 60hz einstellen können. nun ist dvi angeschlossen aber es geht auch "nur" 73hz oder so.
ich dachte das des autom. geht
 
Die Hertz Zahl spielt bei TFTs nicht so die Rolle. Mein E431S läuft bei 60 Hz, das kann man aber nicht mit einem analogen Monitor vergleichen, da ware man dann wohl blind. Ich konnt die komplette Einstellung automatisch am Monitor machen, in Windows dann nur die Inf File rein und fertig.
 
mein tft hat glaub ich bei saturn im angebot 239€ gekostet, im internet kostet er ~230€ excl. versand.

ich hab ihn bei saturn gekauft weil ich da vorher sehen konnte ob er pixelfehler hat oder nicht.

das gerät heißt Acer AL1715msd manchmal wird er auch als smd betitelt.

wichtig ist das msd bzw. smd auftauchen, das bedeutet das er 12ms reaktionszeit und einen dvi eingang hat.

ich kann das gerät wärmstens empfehlen, das bild ist top, spiele oder filme lassen sich wunderbar anschauen.
 
Der BENQ 783 (o.ä.) soll einer der besten und schicksten 17" TFT´s sein....

MFg Chris
 
Ich habe ein FP71G+(nur Analog)-Bild Quali 1a-Analog ist supi nur wenn man ein gute VGA Ausgang von grafikkarte-mit mein Leadtek kein Problem-man kann auch Analog nehmen-da tut sich nicht viel und die E+ hat probleme mit Rot und Blau die g+ nicht!

Mit dein MSi da keine Hinderniss!
 
also ich hab mir jetzt den FP71G+ bestellt, da ich auch im Prad.de Forum gelesen hab, dass bei starkem Analogausgang dat Bild gut seien soll!!!
In 4-5 Tagen wissen wir mehr!!!
 
tft am analog anschluss kann flimmern. zumindestens war es bei mir so. also dann am dvi anschluss angeschlossen, flimmern war verschwunden.
 
Das analoge Bild ist von der Qualität der Wandler auf deiner Graka abhängig. Der Monitor spielt da nur am Rande mit.
 
würde auf jedenfall zu einem DVI modell greifen, da es viele karten gibt die ein nicht besonders "sauberes" analogsignal senden und dann hat man ein eindeutig schlechteres bild als mit DVI wo alles digital rausgeht.
 
das signalproblem zeiht sich querbeet durch alle hersteller und karten. man kann eine erwischen die der hammer ist und die nächste (der gleichen serie sogar) ist mist.

ist in dem punkt halt wie mit autos. es gibt immer montagsmodelle...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh