DVI oder DisplayPort?

Scoty

Urgestein
Habe mir einen neuen TFT gekauft der neben DVI auch denn neueren DisplayPort anschluss hat. Wäre der neuere DisplayPort besser oder ist dieser gleich wie der DVI nur das der Stecker halt anders ist? Hat es auswirkungen auf die Display Qualität oder Schaltzeit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DisplayPort - wesentliche kleinerer Anschluss und ist mit 10bit pro Farbkanal ansteuerbar wenn man die dafür notwendige Grafikkarte besitzt.

Hat es auswirkungen auf die Display Qualität oder Schaltzeit?

Auswirkungen auf die Schaltzeiten gibt es nicht und bei einem normalen sRGB-Display auch keine auf die Farbdarstellung.
Mir ist in Verbindung mit DP allerdings schon soviel Mist passiert, daß ich ihn schon allein deswegen nicht empfehlen kann. Zudem kommt dazu, das ich meine DP-Monitore im Betrieb nicht mehr abschalten kann, weil diese ohne erneute Monitorerkennung einfach nicht mehr da sind, wenn man sie abschaltet.

Ok dann lasse ich es erst mal auf DVI. Danke für die Infos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh