dvi oder hdmi ???

Z00Land3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2010
Beiträge
15
Ort
Bawü
Hallo an Alle,

Ich möchte mir einen neuen Bildschirm zulegen und bind auf den iiyama prolite E2472hd gestoßen. Das wird er auf jeden fall, jetzt ist nur die Frage welchen davon ich nehmen. Den gibt es in zweifacher ausführung einmal mit DVI 184€ bei Notebooksbilliger.de inkl versand und einmal mit HDMI für ca 210€ mit versand...

Über die Lautsprecher vom Bildschirm möchte ich eigentlich nicht hören, da ich ganz gute von Logitech mit surround sound hab...

was meint ihr? n adapter ist immernoch schnell gekauft... ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich (kein monitorexperte) meine, der dvi dürft reichen. wenn du die soundübertragung nich brauchst. bildquali unterscheidet sich ja nich.
ich persönlich habe mir zb nen hdmi fähigen monitor mit integrierten boxen gekauft um meine xbox dran anzuschließen.
hoffe ich konnte helfen. lg mopsen
 
HDMI ist quasi DVI mit Extra-Adern für Ton und co + abgeänderter Standard...ums jetzt mal ganz einfach zu halten...
Wenn du den Sound nicht brauchst und sämtliche Technische Daten der Modelle gleich sind - das HDMI-Modell keine weiteren HDMI-basierenden Funktionen hat: nimm den günstigeren.
HDMI<->DVI Adapter bewegt sich unter 7€ und ist auch mittlerweile öfters bei Monitoren und GraKas mitgeliefert..
 
ich wüsste nicht was der sonst für andere funktionen haben sollte. das ist einmal der selbe bildschirm nur mit hdmi anschluss, dafür aber 30euro teurer... den ohne hdmi gibts mit inkl versand, für 184, den andren für 194 zuzüglich versand.
konsohlen hab ich garkeine und hab ich auch nicht vor zu nutzen.

danke für die hilfe, ich werde mich wohl für die günstige variante entscheiden! ist ja keine bindung für immer ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh