DVI Probs

crucial°

Neuling
moin leude,

hab mir vor kurzem ne neue graka gekauft ... und bin sehr zufrieden, bis auf einen kleinen fakt (weiss nur nich, ob das an der graka liegt).
ich ahb nen tft mit digitalanschluss, und will den natürlich auch nutzen.
bei meiner alten karte ging das auch, bis zu det. version 23.10 (?), die offiziellen halt, danach kam kein bild mehr ... also hab ichs auf die treiber geschoben (klar, oder?).
mit der neuen kommt wieder ein bild, aber:
bei den 40.72 sind lauter vertikale dunklere streifen auf dem moni ... meist bei bestimmten farben.
bei den 30.82 ist es fast noch schlimmer, da sind überall striche und zeichen auf dem ganzen bild verteilt, allerdings nicht schwarz, sondern so als wären sie tiefer als der rest des bildes (wie eingefräst).
bei den 40.72 hab ich auch noch das prob, das 2d games flackern (diablo 2).

woran kann das liegen? andere treiber hab ich noch ni ausprobiert, will aber auch ni wieder zurück zu 23.10.
hab irgendwann mal (bei der alten graka) an der signalstärke was verändert (ich glaube auf DA von CB, im bios), könnte es daran liegen? habs noch ni ausprobiert, weiss auch ni, ob ichs wieder zurückgestellt hab.

thx for the help

ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry, kleiner fehler von mir ...
die stoerungen treten genau umgekehrt auf (bzgl. der treiber).
uebrigens bewegen sich die streifen bei den 30.82 treibern , wenn ich die maus bewege mit.yzu der signalstaerke im bios ... die steht auf auto, so wies sein soll (CB). hatte das also doch schon wieder korrigiert.
ich brauch echt hilfe dabei ... denkt mal kraeftig nach, woran es liegen koennte.

thx