dvi+sound->hdmi adapter

ccmax

Neuling
Hi, ich habe ein meinem Notebook einen DVI Ausgang und einen gewoehnlichen Audio Ausgang. ich moechte es jetzt per HDMI an einem Fernsehr anschliessen an dem ich nicht mehr an die Anschluesse komme. Gibt es eine Moeglichkeit die Audio und DVI Signale zusammenzufuehren??

Danke schonmal fuer eure Hilfe, Gruss, Max.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem is, dass das normale audiosignal analog ist, und somit mit dem digitalen video signal in die quere kommt...wenn du einen digitalen soundausgang vorweisen kannst, sag bescheid...
ooh, sehe grade, dass du ein macbook hast...das hat ja nen digitalen soundausgang!

sowas gibs sogar...leider unerschwinglich: KLICK

vor allem 100% analog...
da kann nix mit hdmi laufen, dafür muss digitaler audioausgang und dvi vorhanden sein...
#
warum schließte deinen fernseher net einfach über ein extra audio kabel an....
der hat sicherlich nen eingang...guck mal nach...die eine strippe mehr oder weniger :fresse:

das Problem ist das ich nicht mehr an die Anschluesse herankomme.... Der Fernsehr ist an der Wand befestigt und von einem Schrank umrahmt....

Wir haben einen reciver mit svideo und cinch eingang wenn ich das darueber laufen lassen würde, würde das funktionieren?

Wir haben einen reciver mit svideo und cinch eingang wenn ich das darueber laufen lassen würde, würde das funktionieren?
ein AV/surroundreceiver? wenn am receiver noch ein audioeingang frei ist (da steht evtl. CD, DVD, TAPE, AUX usw. dran), dann kannst du ohne weiteres den ton über den normalen kopfhörerausgang des laptops an den receiver leiten => 3,5mm klinkenstecker auf 2xchinch.

und das bild halt per HDMI an den fernseher.

is ja displayport eig...und da gibbet keinen ton, soweit ich weiß!

klar isses nen display port. das heisst aber nich das es technisch nich machbar ist... bei mir läuft das am pc auch über dvi. die sache ist, weswegen ich frage, bei nem kumpel geht das meiner meinung nach. er muss nur einstellen wo der ton ausgegeben werden soll, klinke oder display

es ist mini dvi und sound kann ich keinen drueber schicken...

@ccmax. Bitte nochmal n paar Details zu dem Reciever und wie er mit dem TV Verbunden ist.

Am Sinnvollsten wäre, wenn das geht... Mini Displayport auf DVI, dann nimmste DVI auf HDMI Kabel und fütterst damit einen der HDMI Eingänge im Reciever. Audio ziehste am besten über mit nem Toslink Kabel (Optisch) an den passenden Eingang am Reciever.

@ccmax. Bitte nochmal n paar Details zu dem Reciever und wie er mit dem TV Verbunden ist.

Am Sinnvollsten wäre, wenn das geht... Mini Displayport auf DVI, dann nimmste DVI auf HDMI Kabel und fütterst damit einen der HDMI Eingänge im Reciever. Audio ziehste am besten über mit nem Toslink Kabel (Optisch) an den passenden Eingang am Reciever.

genauso würd ich's auch machen...ein eig. auch der einzige weg ;)

sicher das toslink am macbook arbeitet? ich hab bisher immer klinke verwendet. Ein "rotes Laempchen" sitzt ja dahinter. Brauch ich noch einen weiteren adapter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh