DVI Splitter

t3ddy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
359
Moin!

Ich habe im Moment einen 19" TFT und einen 17" TFT an meiner 78er GT.
Jetzt habe ich jedoch noch einen LG 32" HDTV Fernseher dazu gekauft. Da ich nicht immer umstecken will habe ich mir also einen DVI Splitter geholt:

http://www.kabelshop.net/kabelshop/de/dept_493.html (der erste ganz oben)

Am 1. Grakaausgang haengt also der 19" und am anderen geht ein Kabel in den besagten Splitter, von wo dann einmal der 17" und der 32" abgehn.
Jedoch erhalte ich auf keinem der am Splitter angeschlossenen Monitore ein Signal. Ohne Splitter krieg ich es an beiden also an Kabel oder Graka kann es nicht liegen.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Bin am verzweifeln. Will mir doch nicht schonwieder ne neue Grafikkarte holen muessen ...

mfg t3ddy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm keine ahnung, aber an deiner stelle würde ich zuerst mal bei dem händler nachrfragen, wo dus gekauft hast. außerdem würd ich ihn auch mal am 1. dvi ausgang ausprobieren, und alle monitore. auch mal einzeln. und immer den pc beim umstecken ausmachen, ich hab, als ich meinen 19"er das erste mal in betrieb nehmen wollte, das im laufenden betrieb von analog auf dvi gewechselt. dadurch hat der pc/bzw monitor die dvi verbindung nciht erkannt und ist schwarz geblieben. hab erstmal gerätzelt. vielleicht isses bei dir ja so ähnlich
 
Was passiert, wenn du den 19" TFT abstöpselst und nur den Switch an der Karte hängen hast?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Karte nicht mit 3 Signalen umgehen kann...
 
mantodea schrieb:
Was passiert, wenn du den 19" TFT abstöpselst und nur den Switch an der Karte hängen hast?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Karte nicht mit 3 Signalen umgehen kann...

bringt auch nichts. dann funktioniert keiner der 3 Monitore.

das Problem ist ja, dass garnicht erkannt wird, dass weitere Monitore (naemlich ueber den DVI Splitter) angehaengt sind.
Ich hatte 2 Monitore ohne Splitter dran und die Einstellungen gemacht. Dann habe ich den Splitter angeschlossen und sofort is der 2. Monitor aus den Einstellungen verschwunden.

Im ausgeschalteten Zustand umstecken hab ich au schon probiert.

weiss echt nemma weiter :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh