DVI TFT wird nicht als digitales Gerät erkannt

TopAce888

Urgestein
Hallo,

Ich habe einen Videoseven L22WD über DVI angeschlossen. Leider wird dieses Gerät in den Grafkkarteneinstellungen (Geforce 8800 GTS mit ForceWarce 97.92) nicht als digitales Gerät erkannt. Mit meinem alten BenQ FP91GX nannte sich das glaube ich "Digital Flat Panel Options". Mit dem neuen Monitor sind diese Einstellungen aus den Treibern einfach verschwunden.

Woran kann das liegen?

Gruß,
Olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat leider nicht geholfen, aber ich habe hier die Option gefunden um die Skalierung einzustellen doch leider wir die Einstellung nicht übernommen, egal was ich hier auswähle. Woran kann das liegen?

Ich habe einen Workaround für das Problem gefunden:

rundll32.exe NvCpl.dll,dtcfg setscaling 1 DA x (wobei x für folgende Zahlen steht)

0 keine Funktion
1 Monitorskalierung
2 Bildschirmadapterskalierung
3 zentrierte Ausgabe
4 keine Funktion
5 Skalierung mit festem Seitenverhältnis

Eine Einschränkung hat das Ganze aber, es funktioniert nur bei 4:3 Auflösung (1280x1024 wird weiterhin gestreckt).

Zuletzt bearbeitet:
Das Verschwinden mit den Einstellungn hat was mit den Coolbits Tweaking Einstellungn zu tun, lösche ich diese, dann sind auch die Digital Flat Panel Options wieder verfügbar. Allerdings funktioniert die Skalierung nicht 100% mit allen 22er TFT aus den beiden Lenovos D221 und D222.

Geringfügige Abhilfe schafft hier der inoffizielle ForceWare 100.87 von Leadtek. Mit dem letzten offiziellen von Nvidia (97.92) hat die im letzten Beitrag genannten Optionen nur mit dem V7 L22WD funktioniert (und mit den Lenovos).

Alles sehr seltsm. Wird Zeit, dass nvidia einen neuen Treiber veröffentlicht, der endlich diese Scaling Problem behebt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh