DVI umschalter an Samsung SyncMaster S23A700D

dksurf

Enthusiast
Hallo
wenn ich zwei Pc über eine DVI Umschaltbox anschließe geht mir da Leistung verloren ? ( wegen 120Hz )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jain.

Wenn du einen günstigen Switch einsetzt, dann ist bei fullHD und 60Hz schluß. Bedingt ist das durch den Einsatz von nur Single Link DVI Schnittstellen, dort reicht die Bandbreite für 3D nicht aus, man braucht also was mit mehr Bandbreite.

Das wäre dann Dual Link DVI, diese sind aber vergleichsweise "selten" und setzen auch andere Chips ein, welche keine Ramschware sind, wie die Single Link Teile. Diese kosten dann 150EUR aufwärts.

zB ein Gerät
Aten 2-Port USB DVI Audio Dual-Link KVM-Switch CS1782A mit 3D-Display-Support, incl. Kabel - KVM-Switch Versand GmbH: Fachhändler für KVM-Switches, USB KVM Switches, DVI KVM-Switches, IP und Cat KVM-Extender, IP-Remote KVM-Switches, LCD Bedienkonsole

Hier steht sogar explizit 3D dabei, das muß es aber nicht immer, weil 3D nichts mit dem Switch zu tun hat, wenn man so will.
Wichtig sind eigentlich nur Dual Link oder Wahlweise eine Auflösung von 2560x1600 bei 60Hz, damit geht dann auch 1920x1200 bei 120Hz was ja dann 3D ist.

nee hab nur solch ein billig dvi umschalter

dann ist es wohl besser ( der S23A700D hat ja nur 2 Anschlüsse einmal Dual DVI und Hdmi ) wenn ich den zweit pc zusammen mit Receiver oder Konsole über hdmi laufen lasse da gehen doch eh keine 120Mhz durch oder?

Danke für schnelle Antwort

Jo, bei HDMI gehen, zumindest nicht bei der Auflösung, keine 120Hz. Wenn du das nicht brauchst, dann ist das der bessere Weg, dann hat wenigstens einer 3D, der andere dann eben nicht.

super Danke dir

wünsch Dir noch frohe Ostern

Detlef

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh