DVI Umschalter - schlechtes Bild

Hörnchen1234

Neuling
Ich will meine PS3 einmal an meinen FullHD TV und einmal an mein PC Monitor anschliessen.
Dazu hab ich mir ein DVI Selector gekauft.
Artikel-Nr. bei Reichelt: AVS DVI 26 SW

Da hab ich einmal ein HDMIzuDVI Kabel von der PS3 zum Umschalter, ein DVIzuHDMI Kabel vom Umschalter zum TV und den Monitor mit nem normalen DVIzuDVI Kabel angeschlossen.

Nur hab ich dann ein schlechtes Bild.(viele Punkte, Sound stockt etwas und das Bild springt manchmal hoch und runter)
Hatte mir den selben Umschalter auch schon vorher mal gekauft um am Monitor zwischen PS3 und PC umzuschalten und da gings ohne Probleme. Hab den Umschalter auch schon probiert um zwischen TV und Monitor umzuschalten aber da ises das selbe.
Und im Datenblatt von dem Teil steht ja auch das es bis 1080p geht.

Kann mir jemand sagen warum ich da jetzt solche Probleme hab?
Kabel sind OK. Ohne Umschalter gehn sie alle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ist der Selector nur zum umschalten zwischen zwei Sourcen und nicht zum Umschalten zwischen zwei Ausgabegeräten?

mfg
p33t

Hab ich auch erst gedacht aber ich glaube dann würde ja garkein Bild kommen oder?

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich glaube als ich an der PS3 720p eingestellt hab ging es auch. Werde das Morgen nochmal Testen.

Habs jetzt an der PS3 nochmal mit 720p getestet aber da ises das selbe. Ton stockt und viele Punkte auf dem Bild.

Kommisch finde ich nur das ich wenn ich den Verteiler zwischen TV und Laptop hänge gehts mit ner Auflösung von 1920x1080 ohne Probleme.
Ist auch egal ob ich das Anzeigegerät(TV) an einen Eingang oder an einen Ausgang am Verteile mache. Geht beides.

Also warum gehts dann mit der PS3 nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh