DVI und die Zukunft / HDDVD&BlueRay

currymuetze

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
31
Will mir einen neuen Monitor kaufen im FOrmat 16:10.
Es gibt viele gute und günstige, diese sind allerdings häufig nicht mit einem DVI-Eingang ausgerüstet.

In erster LInie will ich den Monitor für Audioanwendungen auf meinem PC nutzen. Denke aber drüber nach, auch DVDs oder (bald) HDDVDs darüber zu shcauen. Sollte ich daher wirklihc einen Monitor mit DVI EINgang kaufen?

Mein Notebook hat VGA AUsgang, darüber könnt ich ja FIlime schauen. Mein DVD-Player hat glaub ich eh keinen DVI Ausgang.
Über eine mögliche Kaufberatung-Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt auch gute und günstige tfts mit dvi, ab 200 euro gehts bei 19" los. im forum war doch so ein billig-tft vergleich, oder? hab mich selber ein wenig darin rumgetrieben, weil ich gern einen WS hätte. aber wenn du eh keinen dvi ausgang hast, bringt dir doch ein Dvi eingang auch nix, oder?
 
naja wenn ein neuer monitor herkommt dann natürlich auf jedenfall nur einer der auch dvi fähig ist.

bei fernsehr und dvd-player schein sich aber eher der hdmi stecker durchzusetzen.

allerdings ist sind hdmi und dvi mittels adapter zueinandere kompatibel...
 
wenn du damit dann demnächst auch beabsichtigst hd-dvd`s damit zu gucken könnte das trotz dvi problematisch werden.
damit das (digitale) kopieren verhindert werden kann ist in der hdmi schnittstelle (dvi + ton ; sozusagen "digitales" scart) ein hdcp genannter kopierschutz enthalten. wenn dieser nicht von allen geräten, die zur hd-dvd wiedergabe nötig sind (in deinem fall pc und monitor), unterstützt wird, bleibt der bildschirm sowieso schwarz.
es gibt zwar auch dvi anschlüsse mit hdcp, doch sind diese vorwiegend im home entertainment bereich zu finden.
im pc-bereich sieht es schlecht aus mit hd-dvd tauglichen geräten!


MfG
Rip
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh