DVI->VGA Adapter, schlechtes Bild

Andreas1

Neuling
Hallo Community,

gibt es bei den DVI zu VGA Adaptern einen Qualitätsunterschied?

Habe mir ein Touchscreen zugelegt, als zweiten Monitor, der aber ein flimmerndes Bild hat.
Ich habe alle möglichen Auflösungen und Hertzzahlen ausprobiert aber das Flimmern bleibt.
Wenn ich den TFT an den Laptop anschliesse in VGA ist das Bild so wie es sein sollte.
Treiber sind auf akt. Stand.

Danke für Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

neben "Qualitätsunterschieden" die aber zu vernachlässigen sein sollten gibt es halt unterschiede in der Pin-Belegung des Adapters, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface.

Flimmern kann eigentlich nix mit der Bildwiederholrate zu tun haben, wenn die zu hoch wäre würde der touchscreen wahrscheinlich nur "out of range" oder so anzeigen.

Benutzt du für die funktionierende und die flimmernde Verbindung das gleiche Kabel (und wie lang ist es)?

Prüfe mal ob alle Pins ok sind, und nichts abgeknickt/abgebrochen ist.

Wie hoch sind die auflösungen die du an deiner grafikkarte eingestellt hast? Wenn du die Anzeige nicht klonst kann es sein dass Du die maximale Anzeigegröße der Grafikkarte überschreitest (1920x1200 und 1680x1050 ging z.B. an meiner x1950 pro nicht gleichzeitig).

Zuletzt bearbeitet:
Als erstes würde ich den Adapter tauschen ... ( bevor du eins kaufen gehst vll. den Touchscreen alleine betreiben )

mhm also ich hab da keine so gute nachricht für dich. hab zwei rechner an einem monitor (fsc p19-2) den hauptrechner (x850xt) habe ich über dvi und den anderen (6600gt) über einen dvi-vga adapter angeschlossen und das bild flimmert auch leicht und die qualität ist einfach nicht die wie mit meinem anderen rechner. ich habe DREI adapter zuhause und alle getestet,d as bild wird nicht besser. jetzt hab ich die 6600gt einfach über vga angeschlossen udn siehe da ein bild wie es sein soll. ich habe also kein schönes bild mit 3 verschiedenen adaptern erhalten und aufgegeben.

Ich habe meinen 19" grad auch an nem Adapter (1280*1024@85Hz), sieht bei mir wie immer aus. Vielleicht ein klein wenig schlechter, aber nichts gravierendes.
Son Adapter leitet doch nur die Analogen Kontakte des DVI-Anschlusses an des VGA Kabel weiter. Sollte zwischen den Adaptern keine Unterschiede geben.

Es gibt keine Unterschiede zwischen den Adaptern - habe aber schon defekte gehabt.

Um das Problem 1xDVI + 1xVGA zu überprüfen habe ich ihm geraten den Touchscreen alleine zu betreiben - wenn es dann funktioniert lag es nicht am Adapter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh